aktien Suche

Verizon kauft Frontier Communications für rund 20 Mrd. USD und baut dadurch seine Glasfaserpräsenz in den USA aus

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 Verizon Communications Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Zunächst die Details der Übernahme

Verizon wird Frontier für 38,50 USD pro Aktie in bar erwerben. Verizon wies darauf hin, dass der Preis einen Aufschlag von 44 % auf den volumengewichteten durchschnittlichen Aktienkurs von Frontier in den 90 Tagen vor Dienstag darstellte, als die ersten Berichte über einen möglichen Deal auftauchten. Die Aktien von Frontier fielen am 05.09.2024 um 9,5 %, nachdem sie am Mittwoch um 38 % zugelegt hatten, nachdem das Wall Street Journal berichtet hatte, dass diese Woche ein Deal angekündigt werden könnte. Verizon bekräftigte am Donnerstag seine Prognose für 2024, nachdem der Vorstand am Mittwoch einer Erhöhung der vierteljährlichen Dividende des Unternehmens von 66,5 Cent auf 67,75 Cent pro Aktie zugestimmt hatte.

Verizon baut durch die Übernahme seine Glasfaserpräsenz in den USA aus

Verizon sagte, der Abschluss des Deals werde in etwa 18 Monaten erwartet und werde sich nach Abschluss positiv auf Umsatz und bereinigtes Gewinnwachstum auswirken. Das Unternehmen geht davon aus, bis zum dritten Jahr nach Abschluss des Deals Kosteneinsparungen von rund 500 Mio. USD erzielen zu können. "Diese strategische Übernahme des größten reinen Glasfaser-Internetanbieters in den USA wird Verizons Glasfaserpräsenz im ganzen Land erheblich erweitern und die Bereitstellung von Premium-Mobilitäts- und Breitbanddiensten für bestehende und neue Kunden beschleunigen", sagte Verizon in einer Erklärung.

Verizon verfügt bereits über ein Glasfasernetz der Marke Fios, während auch der Konkurrent AT&T sein Glasfasernetz erweitert hat, seit er sich 2022 von seinen WarnerMedia-Vermögenswerten getrennt hat. Verizon sagte, dass die 2,2 Millionen Glasfaserabonnenten von Frontier in 25 Bundesstaaten zu rund 7,4 Millionen Fios-Anschlüssen in neun Bundesstaaten und Washington, D.C. stoßen werden.

Die Frontier-Kunden passten gut in die eigenen Kernmärkte im Nordosten und in den Mittelatlantik-Staaten, hieß es. Zudem zeigten Kunden, die sowohl Internet zu Hause als auch Mobilfunkprodukte vom gleichen Anbieter beziehen, eine deutlich geringere Kündigungsrate. Verizon setzt zunehmend auf Internetprodukte, nachdem T-Mobile US dem Konzern in der Vergangenheit schwer zu schaffen gemacht hat.

Nicht jeder begrüßt die Übernahme

Trotz des Optimismus gibt es laut Analysten einige Gründe, die gegen den Deal sprechen. Zum einen wird er nicht sofort wertsteigernd sein. KeyBanc-Analyst Brandon Nispel erwartet, dass der Deal den Gewinn pro Aktie um 2,5 % und den Free Cashflow pro Aktie um etwa 7,5 % reduzieren wird. Der Deal erfordert wahrscheinlich eine Erhöhung der Verschuldung von Verizon von etwa dem 3-fachen auf das 3,3-fache, schreibt Craig Moffett, Analyst bei MoffettNathanson.

Zweitens könnte sich die Strategie, die Verizon offenbar verfolgt, nicht auszahlen. Moffett zum Beispiel ist kein Fan der als "Konvergenz" bekannten Strategie. Das bedeutet, dass man versucht, den Kunden sowohl drahtlose als auch kabelgebundene Dienste anzubieten, aber der Analyst glaubt nicht, dass Frontier groß genug ist, um Verizon zu einem echten Player in diesem Bereich zu machen. "Es gibt einfach keinen Weg für Verizon, eine aussagekräftige Festnetzabdeckungskarte zusammenzuschustern, und ein nationales drahtloses Netzwerk, das seine Strategie auf Konvergenz mit kabelgebundenen Glasfasern aufbaut, die nur für einen kleinen Teil der amerikanischen Haushalte verfügbar sind, ohne dass eine flächendeckende Abdeckung in Frage kommt, ist eine schreckliche Strategie", schreibt Moffett.

Schließlich schien Verizon bereits eine Strategie zu haben, die sich auszahlen würde. Nispel von KeyBanc glaubt auch, dass die Investoren sich mit der Vorstellung anfreundeten, dass Verizon seine Verschuldung reduzieren und den Investoren Geld zurückgeben würde. Mit diesem Deal ist diese Strategie hinfällig. "[Wir] glauben, dass es ab 2025 ein Bullen-Argument für eine Entschuldung und Aktienrückkäufe gab", schreibt Nispel.

Die Zeit wird es zeigen, ob die Übernahme strategisch sinnvoll oder eher sinnlos war.

Verizon Communications 38,963 $ -0,15 %
Bildherkunft: AdobeStock_529944589

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 29.01.2025 um 17:00 Uhr

Berichtsaison auf Hochtouren – So identifiziert man neue Pivotal-News-Points

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Die Berichtsaison läuft nun wieder auf Hochtouren. Quartalsberichte machen regelmäßig auf neue Gewinner aufmerksam. Durch überraschend starke Ergebnisse können sogenannte Pivotal-News-Points bzw. Kaufpunkte entstehen, an denen sich Trader gut orientieren können. Einzelwerte, welche die Analystenerwartungen übertreffen, entwickeln oft ein Eigenleben und koppeln sich vom Gesamtmarkt ab. Dies markiert in vielen Fällen den Startpunkt einer neuen Kursrallye. In diesem Webinar stellt Andreas Zehetner Screening-Möglichkeiten vor, um diese Schlüsselpunkte zu identifizieren und aktuell spannende Bullenaktien am US-Markt ausfindig zu machen.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

10 Aktien mit den meisten Lesern

710 Leser
546 Leser
411 Leser
369 Leser
352 Leser
338 Leser
315 Leser
294 Leser
1229 Leser
1050 Leser
959 Leser
879 Leser
875 Leser
819 Leser
801 Leser
2513 Leser
2455 Leser
2445 Leser
1857 Leser
1788 Leser
1596 Leser
1499 Leser
1457 Leser
470806 Leser
426245 Leser
423434 Leser
366731 Leser
319360 Leser
302882 Leser
221842 Leser
186965 Leser
184305 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com