aktien Suche

2 Aktien mit Wachstumsperspektiven vor einem Darvas Breakout!

Liebe Leser,

die Wall Street Legende Nicolas Darvas hat nach eigenen Angaben rund 200 Bücher über Aktiengeschäfte und Finanzen gelesen. Ausschlaggebend für seinen Erfolg waren jedoch die von ihm angestellten monatelangen Notizen und Analysen zu verschiedenen Aktien. Die auf seinen Erfahrungen beruhende Strategie nannte er die Box-Methode. Diese Strategie bietet vor allem berufstätigen Börsianern einen echten Mehrwert. Darvas war nämlich kein professioneller Aktienhändler, sondern betrieb das Börsengeschäft praktisch nebenbei. Seinen Lebensunterhalt bestritt der gebürtige Ungar als professioneller Tänzer. Mit seiner selbst entworfenen Darvas-Box-Strategie erzielte Darvas in nur 18 Monaten ein Vermögen von rund 2 Mio. USD.

Wir möchten Ihnen in diesem Artikel zwei Aktien vorstellen, die Nicolas Darvas mit Sicherheit interessant gefunden hätte.

ON Semiconductor: Zukünftige Wachstumschancen beim Halbleiterhersteller


ON Semiconductor ist eines der führenden Unternehmen im Halbleiter-Bereich. Das umfassende Produktportfolio fokussiert sich vor allem auf energieeffiziente Innovationen. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, den globalen Energieverbrauch zu senken. Die Lösungen des Halbleiterherstellers helfen beispielsweise Ingenieuren bei den einzigartigen Designherausforderungen in der Automobilbranche. Der international agierende Konzern hat Verkaufsbüros und Designzentren in Nordamerika, Europa und in den asiatisch-pazifischen Regionen.

ADAS-Hardware könnte zum Wachstumstreiber werden
Der Markt rund um das autonome Fahren gewinnt mehr und mehr an Bedeutung. Halbleiter-Hersteller könnten vor allem in Bereichen wie der adaptiven Geschwindigkeitsreglung, der automatischen Notbremsung oder bei Parkassistenzsystemen ihre Stärken ausspielen. ON Semiconductor machte bereits in Sachen ADAS-Hardware (Advanced Driver-Assistance-Systems) von sich reden. Der Halbleiter-Spezialist konnte sich die Lizenz für Imaging- und Vision-Plattformen von Ceva Inc. sichern. Damit sollen zukünftige Produkte mit Funktionen für Bildverarbeitung und maschinellem Lernen erweitert werden. Die Automobilindustrie benötige kosten- und energieeffiziente vision-basierte ADAS-Lösungen, um die wachsende Kundennachfrage und Sicherheitsvorschriften in allen Bereichen zu bewältigen, so Ross Jatou (Vice President von ON Semiconductor).

Neue Chancen nach durchwachsenem Jahr 2016
Das Jahr 2016 war für ON Semiconductor ein durchwachsenes Jahr. Die Gewinne waren im Vergleich zum Vorjahr leicht rückläufig. Das Unternehmen könnte zukünftig dennoch interessant sein. Im abgelaufenen dritten Quartal 2016 konnte ein leichter Gewinnanstieg von 7% verzeichnet werden. Der Nettogewinn der letzten neun Monate lag mit 280,1 Mio. USD unter dem Vorjahres-Gewinn von 294,9 Mio. USD. Bemerkenswert ist allerdings, dass der Bereich Automotive im dritten Quartal bereits 34% des Umsatzes ausgemachte. Dieser Wachstumsmarkt könnte ON Semiconductor in diesem Jahr umsatztechnisch beflügeln.

Kurs bewegt sich an oberer Begrenzung der Darvas-Box – Möglicher Breakout-Kandidat
Charttechnisch bewegt sich ON Semiconductor in einer Seitwärts-Range am oberen Ende der Darvas-Box. Die Aktie könnte in diesem Jahr gerade unter der Betrachtung des wachsenden Automotive-Marktes eine schöne Kursbewegung nach oben starten. Die Darvas-Merthode hat in der Vergangenheit bereits einige Top-Profiteure in Zukunftsbranchen identifiziert. ON Semiconductor sollte man unter diesen Aspekten in jedem Fall auf der Watchlist haben.

c1


Park Sterling: Akquisitionen ermöglichen weiteres Wachstum


Park Sterling wurde im Jahre 2006 gegründet. Die Bank versteht sich als Alternative zu kleinen Gemeinschaftsbanken mit begrenzten Ressourcen und großen Geschäftsbanken mit begrenzter Flexibilität bei besonderen Kundenwünschen. Die zweigleisige Wachstumsstrategie von Park Sterling umfasst sowohl organisches Wachstum als auch Expansion durch Partnerschaften mit anderen Banken.

Picture Pay und Debit Card On/Off machen Mobile-Banking komfortabel
Park Sterling möchte dem Kunden bei der Nutzung der Mobile-Banking-App den bestmöglichen Komfort bieten. Dem Thema Banking-Security sollte jedoch ebenso viel Aufmerksamkeit geschenkt werden. Die innovative Lösung von Park Sterling vereint diese beiden Anforderungen mit Bravour. Dem Kunden ist es möglich, Rechnungen mit dem Picture Pay per App zu bezahlen. Dies gilt sowohl für einmalig anfallende Kosten als auch für wiederkehrende Beträge. Die Einzahlfunktion ist ein weiteres Feature der Park Sterling Bank. Schecks können mithilfe des Smartphones fotografiert werden. Die App erkennt den Betrag und die Kontoinhaber. Das Geld wird dann binnen eines Werktages auf das Konto des Zahlungsempfängers überwiesen. Haben Sie schon einmal mit einem Schalter Ihre Kredit- oder Girocard ausgeschaltet? Bank Sterling bietet ihren Kunden diese Funktion und schützt damit vor dem missbräuchlichen Gebrauch der Karten. Wird beispielsweise die Girocard zum Bezahlen des Einkaufs benötigt, schaltet der Verbraucher die Karte ein. Nachdem die Waren bezahlt wurden, kann er durch das "umlegen" des Schalters in der App die Geldkarte wieder deaktivieren. Ein starkes Security-Feature!

Starkes EPS Wachstum in 2016 von 29%
Park Sterling tätigte über mehrere Jahre Akquisitionen. Ein Ende der Übernahmen ist bisher nicht in Sicht. Die Richmond First Capital Bank war der letzte Zukauf Anfang 2016. Dies sei Teil der strategischen Expansion, so Jim Cherry (CEO). Park Sterling konnte mit einem starken Jahresabschluss überzeugen. Das EPS kletterte auf 0,52 USD. Eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahr (0,11 USD) von 29%! Auch der Nettogesamtgewinn stimmte Anleger glücklich. Am Ende des Geschäftsjahres 2016 verbuchte Park Sterling einen Nettogesamtgewinn von 27,23 Mio. USD. Das Ergebnis aus dem Vorjahr wurde um 53% übertroffen.

Kurspotenzial von 30% - Einstieg nach der Darvas-Methode bietet sich an
Die Aktie von Park Sterling befindet sich nach dem letzten Anstieg in einer Konsolidierungsphase. Die ausgebildete Darvas-Box könnte einen möglichen Einstiegspunkt bieten. Voraussetzung hierfür wäre, dass die Box nach oben verlassen wird. Der nächste Widerstand zeichnet sich bei 15,51 USD ab. Dort wurde das Allzeithoch markiert. Dies bietet immerhin ein mögliches Kurspotenzial von 30%!

c2
Bildherkunft: Fotolia: #128591049

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 08.01.2025 um 18:00 Uhr

Technische Analyse – Warum kompliziert, wenn`s auch einfach geht (Teaser-Webinar)

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Technische Analyse ist eine Methode zur Bewertung von Finanzmärkten, die sich auf die Analyse historischer Preisdaten und markttechnischer Indikatoren stützt. Sie beinhaltet verschiedene Werkzeuge wie Charts, Trendlinien, Indikatoren und Formationen, um Markttrends zu identifizieren und potenzielle Kauf- oder Verkaufssignale zu erkennen. Im Gegensatz zur Fundamentalanalyse, die sich auf wirtschaftliche und finanzielle Daten stützt, konzentriert sich die Technische Analyse ausschließlich auf Marktdaten. Sie wird daher sowohl für Timing- als auch Anlageentscheidungen verwendet.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

Über den Autor

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com