aktien Suche

Aktien in Zukunftsbranchen lokalisieren - so gehen clevere Anleger vor

array (
  171 => 
  array (
    'term_id' => '171',
    'name' => 'US8716071076',
    'slug' => 'us8716071076',
    'term_group' => '0',
    'count' => '29',
    'taxonomy_id' => '171',
    'stock_name' => 'Synopsys Inc.',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '67497',
      'wkn' => '883703',
      'isin' => 'US8716071076',
      'symbol' => 'SNPS',
      'name' => 'Synopsys Inc.',
      'source' => 'DI',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => 'Share',
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => 'US',
      'open_time' => '15:30',
      'close_time' => '22:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => '67497',
      'v' => 521.80543,
      'p' => 1.23,
      't' => 1713879811,
    ),
  ),
)

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 Synopsys Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
Liebe Leser,

wir überwachen den Markt täglich auf Darvas-Box-Breakouts und neu gebildete Boxen. Im Idealfall bewegt sich das Unternehmen in einer aktuell haussierenden Branche und ist Profiteur von Zukunftstrends. Die Darvas-Methode bietet mit dem Box-System die Möglichkeit, in einer relativ frühen Phase auf solche Kursgewinner aufmerksam zu werden. Kurze schnelle Anstiege, gefolgt von großen Abverkäufen entsprachen nicht dem Handelsstil von Nicolas Darvas. Er konzentrierte sich vielmehr auf Aktien, welche von ihrem 52-Wochentief bereits um mindestens 100% gestiegen waren. Darvas lief so nicht Gefahr Aktien in seinem Portfolio zu haben, welche nach einem kurzen Trendbruch den ursprünglichen Abwärtstrend wieder aufnehmen.

Wir möchten Ihnen in diesem Artikel eine Aktie vorstellen, auf die wir mithilfe des Darvas-Box-Systems aufmerksam geworden sind.

Synopsys (SNPS) ist ein amerikanischer Software-und Halbleiter-Spezialist. Das Unternehmen hat sich auf den Bereich EDA-Software (Entwurfsautomatisierung) elektronischer Systeme fokussiert. Synopsys machte Ende des vergangenen Jahres vor allem im Bereich der Datensicherheit, im Bezug auf das autonome Fahren von sich reden. Die große Expertise in diesem Security-Bereich blieb nicht lange im verborgenen. So verkündete Mobileye auf der "Electronica 2016" die Zusammenarbeit mit Synopsys. Das Z01X System des Software-Herstellers ermöglicht die Simulation von Angriffen. Die Steuerung erfolgt über einen Algorithmus, welcher Tausende Störungen auf jedem verfügbaren Prozessor zeitgleich simuliert. Die Fahrzeugsicherheit ist gerade nach dem tödlichen Unfall mit einem Fahrzeug von Tesla zu einem wichtigen Thema geworden. Mobileye arbeitet mit renommierten und bekannten Autoproduzenten wie beispielsweise BMW an der Entwicklung von Assistenzsystemen, Fahrzeugvernetzung und autonomen Fahren. Einen weiteren Unfall kann und darf es nicht geben. Das Sicherheits-Knowhow von Synopsys dürfte deshalb auch zukünftig sehr gefragt sein!

DesignWare für IoT-Anwendungen werden immer relevanter
Die Einsatzmöglichkeiten im Bereich Internet of Things sind enorm. Synopsys ist in verschiedenen IoT-Segmenten engagiert. Das Unternehmen produziert beispielsweise Komponenten für Smart Home- oder Smart Cities-Technologien. Der Bereich für Wearable-Infotainment-Hardware sollte auch nicht unterschätzt werden. Experten rechnen damit, dass im Jahre 2020 bereits 25 Mrd. IoT-Geräte verwendet werden. Über die Hälfte davon sollen alleine auf den Verbraucher-Sektor entfallen. Es gibt einige Unternehmen die sich in diesem Geschäftsfeld bewegen. Einen klaren Favoriten gibt es aktuell nicht. Man sollte Firmen aus dem IoT-Bereich in jedem Fall nicht aus den Augen verlieren. Dieser Markt bietet ein enormes Potenzial, in dem es sich derzeit zu behaupten gilt.

Übertroffene Erwartungen verhelfen zu Kurssprung
Im vergangenen Geschäftsjahr lag Synopsys noch in bzw. leicht über den Erwartungen der Analysten. Das erste Quartal im aktuellen Geschäftsjahr überraschte in dem Fall umso mehr. Synopsys lag mit einem EPS von 0,94 USD deutlich über den Konsensschätzungen von 0,78 USD. Auch die Umsätze und Gewinne vermochten zu überzeugen. Der Nettogewinn des Unternehmens wuchs im Vergleich zum Vorjahr um 40% auf 145 Mio. USD. Das Segment IP/Systems/SI zudem auch der Bereich Daten- und Fahrzeugsicherheit gehört, macht derzeit rund ein Drittel des Umsatzes aus.

Die Aktie von Synopsys startete nach Bekanntgabe der Zahlen mit einem Up-Gap in den Handel. Auf diesen Pivotal Newspoint folgte die Ausbildung einer Darvas Box knapp unter dem Allzeithoch. Synopsys profitiert von aktuell haussierenden Branchen und Zukunftstrends. Dieser Aspekt könnte dem Unternehmen weiter positives Wachstum bescheren. Ein Darvas-Box-Breakout sollte unter erhöhtem Handelsvolumen stattfinden und auf Schlusskursbasis über der Box schließen. Diesen Bruch der oberen Begrenzung sieht man als nachhaltig an und könnte eine neue Rallybewegung auslösen. Gerade auch unter dem Aspekt des geplanten Aktien-Rückkauf-Programms in Höhe von 100 Mio. USD, könnte der Kurs nach dem Breakout eine schöne Dynamik entwickeln.

synopsys

Hinweis: Die Charts wurden von der TraderFox Börsensoftware erzeugt. TraderFox ist eine Software, die sich auf das Echtzeit-Screening der Aktienmärkte konzentriert. Unter anderem können Darvas-Boxen, Darvas-Breakouts und Darvas-Hochs in Echtzeit identifiziert werden. Echtzeit-Trefferquoten zur Darvas-Strategie zeigen auf, wann der Ansatz gerade gute Renditen abwirft und wann nicht.
Synopsys Inc. 521,805 $ +1,23 %

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 24.04.2024 um 17:00 Uhr

Berichtsaison auf Hochtouren – So identifiziert man neue Pivotal-News-Points!

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Die Berichtsaison läuft nun wieder auf Hochtouren. Quartalsberichte machen regelmäßig auf neue Gewinner aufmerksam, die mit einer Wachstumsbeschleunigung überzeugen können. Dabei entstehen sogenannte Pivotal-News-Points bzw. Kaufpunkte, an denen sich Trader gut orientieren können. Einzelwerte, welche die Analystenerwartungen übertreffen können, entwickeln oft ein Eigenleben und koppeln sich vom Gesamtmarkt ab. Dies markiert in vielen Fällen den Startpunkt einer neuen Kursrallye. In diesem Webinar stellt Andreas Zehetner Screening-Möglichkeiten vor, um diese Schlüsselpunkte zu identifizieren und aktuell spannende Bullenaktien am US-Markt ausfindig zu machen.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

Über den Autor

10 Aktien mit den meisten Lesern

498 Leser
452 Leser
410 Leser
361 Leser
344 Leser
343 Leser
404750 Leser
384375 Leser
379764 Leser
248608 Leser
234404 Leser
184210 Leser
173986 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com