aktien Suche

Diese unbekannte Wachstumsaktie läuft konsequent Richtung Norden

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 KINSALE CAP.GRP.INC. -,01 Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Liebe Leser,

der Markt sucht nach Wachstum. Dieser Fakt dürfte jedem Investor oder Trader in den vergangenen Wochen und Monaten bewusst geworden sein. Value-Aktien, die zwar eine Dividende zahlen, eine solide Bilanz aufweisen, aber lediglich mit 3 % pro Jahr wachsen, steigen nicht großartig im Wert. Innerhalb der letzten 90 Jahre haben Value-Aktien Growth-Aktien outperformt. Allerdings gilt dies nicht mehr seit der Finanzkrise in den Jahren 2008/2009. Warum Growth-Aktien seit 10 Jahren Value-Aktien outperformen dürfte folgende zwei Gründe haben:

  1. Die globale Geldpolitik ist aufgrund der niedrigen Zinsen äußerst expansiv. Dies bedeutet, dass sich Unternehmen günstig finanzieren können. Vor allem Wachstumsaktien profitieren von der günstigen Finanzierung. Oftmals liefern Wachstumsaktien nach einigen positiven Überraschungen weniger überzeugende Ergebnisse. Dies ist nicht zwangsläufig auf ein geringeres Wachstum zurückzuführen, sondern auf zu hohe Erwartungen am Aktienmarkt. Innerhalb der letzten Jahre konnten Wachstumsaktien jedoch Fremdkapital aufnehmen und somit das Wachstum konstant auf einem hohen Level erhalten. 
  2. Die digitale Revolution ist im vollen Gange. Allerdings wird diese eher von innovativen Wachstumsunternehmen vorangetrieben und nicht von alteingesessenen Value-Unternehmen. Meistens verpassen größere Unternehmen die zukünftigen Entwicklungen. Der Aktienmarkt ist ein Frühindikator für die Wirtschaft. Die Aktienkurse ergeben sich aus zukünftigen Erwartungen und nicht aus der Vergangenheit. Bei disruptive Wachstumsunternehmen wird also das zukünftige Potenzial eingepreist. 

Diese zwei Entwicklungen dürfte Begründung genug für die Aussage "Wachstumsaktien sind der Place-to-be" sein. Mit dem TraderFox Tool aktien RANKINGS kann man gezielt nach Wachstumsunternehmen screenen. William O’Neil, der Begründer der CANSLIM-Strategie, hat mehrere Kriterien für Wachstumsunternehmen festgelegt. TraderFox hat bereits ein Template für die Kriterien angelegt.

Tipp: Die Liste für die 150 Wachstumswerte nach William O’Neil ist gratis erhältlich und im Trading-Desk einsehbar. Du benötigst dafür lediglich einen Account bei TraderFox.

Auf Platz 4 dieses Rankings befindet sich derzeit die Kinsale Capital Group. Das Unternehmen weist beeindruckende Wachstumswerte auf und die Aktie steht kurz vor dem Allzeit-Hoch.

Diese Ansicht wurde mit der TraderFox Software aktien RANKINGS erstellt.

Kinsale Capital Group – Ein Überblick

Kinsale Capital Group ist eine Holdinggesellschaft, die sich mit der Bereitstellung von Schaden- und Unfallversicherungen beschäftigt. Das Unternehmen konzentriert sich ausschließlich auf den Markt für Exzedenten- und Überschussversicherungen (E&S-Markt). Exzedentenversicherungen sind vor allem im gewerblichen Bereich interessant. Durch eine Haftpflichtversicherung wird beispielsweise ein Schaden von bis zu 1,5 Mio. Euro abgesichert. Mit einer Exzedentenversicherungen lässt sich diese Summe auf einen Betrag von beispielsweise 10 Mio. Euro erhöhen. Dies ist für z.B. Wirtschaftsprüfer, Steuerberater oder Anwälte interessant, da hohe Vermögensschäden durch Irrtümer oder ähnliches von der Versicherung bezahlt werden und nicht zur Insolvenz des Gewerbes führen. Überschussversicherungen sind Versicherungen, die Unternehmen gegen einzigartige Risiken absichern. In den meisten Fällen sind diese nicht bei gewöhnlichen Versicherungen zu erwerben. Eine Überschussversicherung kann beispielsweise eine Hochwasserversicherung sein.

Die Kinsale Capital Group verkauft Versicherungen und ist im Underwriting tätig. Underwriting bedeutet, dass die Kinsale Capital Group Risiken einschätzt. Durch die Risikoeinschätzung ist es möglich einen Preis für die Versicherung zu bestimmen. Kinsale macht das Underwriting für Geschäftsfelder, die schwierig einzuschätzen sind. Allerdings ist die Kinsale Capital Group ein kleiner Player im E&S-Markt. Der Marktanteil liegt bei lediglich 1 %. Die folgende Grafik zeigt die Wettbewerber im Vergleich.

Quelle: Kinsale Capital Group Investor Relations

Hohes Wachstum und hohe Margen – Die langjährige Expertise zahlt sich aus

Kinsale Capital Group betont immer wieder die mehr als 25-jährige Expertise des Managements im E&S-Markt. Dies scheint sich auszuzahlen. Das Umsatzwachstum des Unternehmens betrug in den letzten fünf Jahren durchschnittlich 38,82 %. Das Gewinnwachstum lag im selben Zeitraum bei durchschnittlich 36,58 %. Die Nettogewinnmarge des Unternehmens beträgt 15,94 %. Diese Wachstumswerte können sich sehen lassen. Besonders hervorzuheben ist, dass das Unternehmen nicht an operativer Effizient eingebüßt hat. Trotz des hohen Wachstums arbeitet das Unternehmen mit einer hohen Nettogewinnmarge. Der High-Growth-Investing-Score gibt dem Unternehmen 10/16 Punkten.

Die Bilanz des Unternehmens ist ebenfalls solide. Die Eigenkapitalquote beträgt 35,4 %. Das Unternehmen sitzt auf einem Cash-Berg in Höhe von 63 Mio. USD. Dem gegenüber steht eine Gesamtverschuldung in Höhe von 833 Mio. USD. Dies wirkt erstmal sehr hoch, ist allerdings auf die Rückstellungen zurückzuführen. Von 833 Mio. USD Gesamtverschuldung sind 525,8 Mio. USD Rückstellungen. Das Unternehmen muss als Versicherer hohe Rückstellungen bilden, um mögliche Kosten/Schadensersatzansprüche zu decken.

Die folgenden Katalysatoren könnten den Aktienkurs in den nächsten Monaten beflügeln

  1. Das Unternehmen fokussiert sich auf kleinere Unternehmen. Dies ist aus unternehmerischer Sicht intelligent, da dieser Markt weniger stark umkämpft ist. Das Management geht davon aus, dass durch den Fokus auf kleinere Unternehmen weiteres Wachstum stimuliert werden kann. Die Nachfrage dürfte in diesem Bereich ebenfalls hoch sein, da kleinere Unternehmen meist weniger kapitalstark sind und somit Unfälle/Irrtümer finanziell nicht tragbar sind.
  2. Gerade im Segment Versicherung ist eine digitale Orientierung unabdingbar. Dies hat zwei Gründe: Einmal lässt sich in diesem Bereich vieles automatisieren. Dies führt zu Kosteinsparungen und dementsprechend höheren Margen. Ein zweiter wichtiger Faktor ist, dass durch eine z.B. einfach zu bedienende App die Kundenzufriedenheit enorm gesteigert werden kann. Versicherer, die sich auf die Digitalisierung vorbereiten, dürften langfristig zu den Gewinnern zählen. Kinsale Capital Group besitzt bereits eine digitale Plattform, die verschiedene Funktionen im gesamten Unternehmen verbindet. Laut des Managements wird durch die Technologie-Plattform die Unternehmenskommunikation vereinfacht, Kundendaten gesammelt, die operative Effizienz gesteigert und eine statistische Datenerhebung durchgeführt. Dies verspräche vor allem im Underwriting enorme Vorteile, da sich die Geschäftsentwicklung in Echtzeit tracken lässt. Das Management betont ebenfalls, dass durch einen agilen Entwicklungsprozess Aktualisierungen der Plattform problemlos und schnell durchgeführt werden können. Die Technologie-Plattform dürfte ein klarer Wettbewerbsvorteil sein und zeigt, dass sich das Unternehmen auf die zukünftigen Entwicklungen einstellt und vorbereitet.
  3. Ein weiterer Katalysator, der sich langfristig bemerkbar machen dürfte, ist die hohe Effizienz. Versicherer sind vergleichbar mit Tradern – Verluste gehören zum Geschäft. Am Ende ist entscheidend, ob das Unternehmen/der Trader einen positiven Erwartungswert hat. Beim Trader ergibt sich dieser aus der Trefferwahrscheinlichkeit, dem durchschnittlichen Gewinn und dem durchschnittlichen Verlust. Bei der Versicherung ergibt sich der Erwartungswert aus der Anzahl der geltend gemachten Schadensersatzansprüche, der durchschnittlichen Höhe des Schadensersatzanspruchs und der Höhe der Einnahmen durch die Police. Die Kinsale Capital Group hat im Peer Group Vergleich den geringsten durchschnittlichen Verlust. Dies ist ein Qualitätsmerkmal und zeigt, dass Risiken richtig eingeschätzt werden. Die folgende Grafik zeigt das durchschnittliche Verlust-Ratio im Vergleich zur Peer Group.

Diese Aktie kennt nur eine Richtung – Norden!

Die Aktie der Kinsale Capital Group befindet sich in einem intakten Aufwärtstrend. Der Aufwärtstrend wurde in den vergangenen Monaten kein einziges Mal nachhaltig gebrochen. Der Markt bewertet die Unternehmensentwicklung positiv. In den letzten Tagen hat die Aktie konsolidiert. Ein Rücksetzer könnte eine Kaufgelegenheit darstellen. Auf Sicht von 12-18 Monaten dürfte einer weiteren Aufwärtsbewegung nichts im Wege stehen.

Verwendete Tools:

KINSALE CAP.GRP.INC. -,01 470,292 $ +0,97 %
Bildherkunft: Unsplash

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 15.10.2024 um 18:00 Uhr

Ausbildung zum Technischen Analysten (Teaser Webinar)

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Market Timing gilt als eine der schwierigsten Disziplinen im Trading und Investing. Mit dem richtigen Einsatz der Technischen Analyse ist das richtige Timing an der Börse möglich. Der Vorteil der technischen Analyse: Das gleiche Vorgehen funktioniert durch alle Assetklassen hinweg. Einstieg, Ausstieg oder Nichtstun - lernen Sie in diesen Online-Seminaren den gezielten, praktischen und erfolgreichen Einsatz der Technischen Analyse u. a. mit diesen Themen: Trendidentifikation und -reife, Formationsanalyse, Indikatoren, Risikomanagement, Signalgebung. Ganzheitliche Analyse ist wichtig, um richtige Trading-Entscheidungen treffen zu können.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

10 Aktien mit den meisten Lesern

450 Leser
392 Leser
330 Leser
256 Leser
248 Leser
244 Leser
235 Leser
1673 Leser
1023 Leser
996 Leser
965 Leser
667 Leser
627 Leser
581 Leser
2437 Leser
1409 Leser
1408 Leser
1352 Leser
1317 Leser
1091 Leser
1033 Leser
436265 Leser
405886 Leser
405509 Leser
345257 Leser
276996 Leser
272295 Leser
204662 Leser
182038 Leser
180766 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com