Chartanalyse Apple: Doppeltop – wie geht es jetzt weiter?
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Hallo Trader und Investoren,
heute sehen wir uns die Aktie von Apple an. Das iPhone-Unternehmen ist mit über 2,66 Bio. USD an der Börse bewertet.
2021 ging es für die Aktie von Apple (AAPL) bis 182,94 USD nach oben. Im Mai 2022 fielen die Kurse unter den GD-40 und es ging nach einem Erholungsversuch bis 124,17 USD nach unten. Anfang 2023 setzten sich die Bullen durch. Nach einer kurzen Verschnaufpause im Bereich der 40-Wochenline zogen die Notierungen bis 198,23 USD an. Die nächste Korrekturbewegung führte die Kurse unter den GD-40. Danach erreichte die Aktie zwar einen neuen Höchststand, es bildete sich aber ein Doppeltop aus und die Kurse rutschtenin diesem Jahr unter die 40-Wochenlinie. Notierungen unterhalb des Verlaufstiefs aus dem Oktober 2023 würden die M-Formation bestätigen und ein Verkaufssignal mit einem Kursziel von 130 USD auslösen. Zeigt die Aktie hingegen jetzt wieder Stärke, könnten wir anstelle eines weiteren Abverkaufs neue Höchststände sehen. Die Slow Stochastic deutet im überverkauften Bereich eine Drehung an.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg über 177 USD, SL unter 165 USD.
Apple hat sein E-Auto-Projekt mit dem Codenamen "Titan" beendet. Dabei wurden in den vergangenen zehn Jahren mehr als 10 Mrd. USD ausgegeben. Das Technologie-Unternehmen setzt jetzt auf generative KI. CEO Tim Cook sieht dabei bedeutende Chancen für Apple. Mitarbeiter des Projektes "Titan" wechseln in die Abteilung für künstliche Intelligenz. Im Rahmen der kommenden WWDC (Worldwide Developers Conference), welche normalerweise im Juni stattfindet, könnte Apple mehr über seine generativen KI-Pläne bekannt geben. Wenn der Tech-Konzern mit innovativen Funktionen punkten kann, dürfte dies den iPhone-Upgrade-Zyklus vorantreiben. Apple hat gerade mit einem schwächelnden Smartphone-Markt zu kämpfen. Die ehemaligen Fahrzeugingenieure und -entwickler könnten Apples KI-Initiativen aber in den nächsten Monaten deutlich beschleunigen und beim iPhone 16 die KI-Leistung spürbar verbessern.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.