Chartanalyse JPMorgan Chase: Die größte US-Bank überzeugt in Q2 und erhöht die Prognose!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Hallo Trader und Investoren,
heute werfen wir einen Blick auf die Aktie von JPMorgan Chase. Das Bankhaus ist mit über 437 Mrd. USD an der Börse bewertet.
JPMorgan hat auch im zweiten Quartal kräftig von den stark gestiegenen Zinsen und den dadurch deutlich höheren Einnahmen im Kreditgeschäft profitiert. Zudem lief auch das Investment-Geschäft besser als von Experten erwartet. 2021 erreichte die Aktie von JPMorgan Chase (JPM) ihr Rekordhoch bei 172,96 USD. Im Vorjahr ging es nach dem Unterschreiten der 40-Wochenlinie deutlich nach unten. Das Jahrestief erreichten die Papiere der größten US-Bank im Oktober 2022 bei 101,28 USD. Auf diesem Niveau griffen die Anleger dann wieder zu. Nach der Rückereroberung des GD-40 schafften es die Bullen im heurigen Jahr bis in den Bereich von 144 USD nach oben, wo sich ein Widerstand etabliert hatte. Nach dem Re-Test der 40-Wochenlinie im März, wurde der Widerstand bei 144 USD abermals angelaufen. Mit der Veröffentlichung der Q2-Zahlen konnten die Bullen diese Hürde nun überwinden. Der nächste Widerstand befindet sich bei rund 159 USD. Danach könnte das Rekordhoch aus 2021 angelaufen werden.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei 147 USD mit einem Stopp unterhalb der 40-Wochenlinie.
Die größte US-Bank war in der Krise der US-Regionalbanken stark genug, um Übernahmen zu tätigen. JPMorgan spielte im zweiten Quartal auch die Übernahme der kollabierten First Republic Bank in die Karten. Der Nettogewinn kletterte in Q2 im Vergleich zum Vorjahr um 67 % auf 14,5 Mrd. USD nach oben, wie die Bank am Freitag, den 14. Juli, mitteilte. Die Erträge legten um gut ein Drittel auf 41,3 Mrd. USD zu. Damit übertraf JPMorgan die Schätzungen der Analysten bei beiden Werten. Die Großbank erhöhte zudem abermals die Prognose für den Zinsüberschuss außerhalb des Geschäfts mit großen Unternehmen und im Investmentbanking im laufenden Jahr.
Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments, sowie einen entspannten Sonntag!
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.