Der größte Hospiz und Klempner Betrieb. Wie bitte!?

Am 07. Januar wurde mein Depot turnusmäßig umgeschichtet. 16 Werte wurden verkauft, dementsprechend 16 neue Aktien hinzugefügt und die übrigen 15 Positionen angepasst.

mk-qi-0006

Im neuen Bereich "Depothistorie" kann man nun auf QualitInvest alle vergangenen und aktuellen Depotzusammensetzungen und deren Veränderungen einsehen. Somit erkennt man sehr gut, welche Ergebnisse die einzelnen Postionen erreicht haben. Und was bei Umschichtungsterminen im Depot passiert ist. Mit 55,5% (alle Angaben vor Steuern) wurden die Aktien von Cohen & Steers Inc. verkauft. Dies war mit Abstand der beste Trade und ich hätte die Aktien gern noch weiter behalten. SEI Investment Co. ergaben ein Plus von 18,17%. VEREIT Inc. war der schlechteste Verkauf mit -9,35%. Alle weitere geschlossenen Positionen lagen im Bereich von -5% und +5%.

mk-qi-0008

Gekauft wurden zahlreiche weltbekannte Werte! Hershey, eBay, Procter & Gamble, PepsiCo und JPMorgen Chase, all diese Werte sind neue Bestandteile der Dividenden-Champions Defensive Strategie. Zu diesen Werten brauche ich nichts schreiben. Alles altbekannte Aktien! Meiner neuer Favorit ist jedoch Chemed Corp. (ISIN US16359R1032), deren Aktien in den High-Quality Alpha Selection gekauft wurden. Chemed Corp. sind zwei Unternehmen in einem. Auf der Website heißt es:

"Chemed Corporation operates two wholly owned subsidiaries: VITAS Healthcare Corporation and Roto-Rooter. VITAS is the nation's largest provider of end-of-life hospice care and Roto-Rooter is the nation's leading provider of plumbing, drain cleaning and water cleanup services."

Sowas sieht man nicht häufig. Ein Betreiber von Hospizen wird mit einem "Klempner"-Betrieb zusammengefasst und als ein Unternehmen an der Börse gehandelt. Auch die Geschäftsberichte lesen sich wie zwei in einem. Alle Kennzahlen werden doppelt ausgewiesen und dann zu einer Zahl aggregiert. So unterschiedlich diese Unternehmungen aber auch sein mögen, eins haben beide gemeinsam: Die Marge ist riesig. Bei Vitas sind es 23,4%. Roto-Rooter kommt sogar auf einen Wert von 49,2%. Aktuell komme ich aus dem Lesen und Staunen über dieses Unternehmen nicht heraus. Der ganze Eindruck wird noch von einem super bullischen Chart und einem Piotroski F-score von 8 (von 9) verstärkt. Eine (etwas komische) Aktienperle!

mk-qi-0009



Ebenfalls interessant

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Verfielfacher-Aktien

Hier informieren

Über den Autor

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

Meistgelesene Artikel

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

14 tägliche PDF-Reports

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit niedrigen KGVs, niedrigen KUVs oder hohen Dividendenrenditen. Es gibt Unsicherheiten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren entwickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurschancen mit einem Zeithorizont von ein bis drei Jahren.

19 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com