0,25% BioTelemetry - US-Dollar Indikation -
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Das US-Unternehmen ist mit einem Börsenwert von 2,22 Mrd. USD kapitalisiert. Dieses entwickelt und vertreibt Produkte für das digitale Gesundheitsmanagement. Dabei werden spezielle Überwachungsdienste für Menschen mit Herzrhythmusstörungen angeboten. Der Fokus liegt auf der Herstellung von medizinischen Geräten, der Durchführung von Labordienstleistungen für die klinische Forschung und der Entwicklung von innovativen Überwachungstechnologien. Bereits seit November 2017 arbeitet Biotelemetry auch bereits mit Apple zusammen an der Apple Heart Study. Dabei sollen neue Fortschritte bei EKG-Messungen erzielt werden. Hier gibt es auch schon seit längerer Zeit über Spekulationen, wonach die Technologien zur Blutzuckerüberwachung auf der Apple Watch zum Einsatz kommen könnten. Nun soll auch der Diabetikermarkt zunehmend bedient werden. Die Zahl der Zuckerkranken nimmt weltweit immer weiter zu. Um diesen den Alltag angenehmer zu gestalten und die Messvorgänge zu erleichtern, werden mobile Blutzuckermessgeräte zur Überwachung des Glukosespiegels angeboten.
Am Montag kündigte das Unternehmen die Übernahme des Konkurrenten Geneva Healthcare an. Dieser ist ein führender Anbieter von drahtlosen Medizintechnikgeräten. Dabei werden die ermittelten Daten gesammelt und ausgewertet. Geneva kann hier entsprechende Technologielösungen mitbringen. Dabei adressiert auch Geneva speziell Produkte an Patienten, die einen unregelmäßigen Herzrhythmus aufweisen. Nun soll das Portfolio von Biotelemetry nicht nur mit hochwertigen Fernüberwachungsgeräten, sondern auch mit einer eigenen cloudbasierten Plattform, auf der die entsprechenden Daten gesammelt werden können, erweitert werden. Dies beinhaltet sowohl Herzschrittmacher, Defibrillatoren, Loop-Recorder, u. v. m. So kann das Patientenmanagement effizienter gestaltet werden.
Am 30.10. wurden die letzten Quartalsergebnisse (Q3-2018) veröffentlicht. Diese konnten die Erwartungen der Analysten teilweise pulverisieren.
- Umsatz steigt um 23 % auf 100 Mio. USD (Konsens: 97,92 Mio.
USD)
- EPS mit 0,53 USD je Aktie deutlich über den Erwartungen von
0,32 USD je Aktie
- höhere Nachfrage nach MCT- und Extended Holter Monitoring-
Produkten (Herz-Kreislauf)
- Anhebung der Prognose für das laufende Geschäftsjahr
- Umsatz zwischen 397 – 400 Mio. USD (Konsenserwartungen bei
394,2 Mio. USD)
Die Aktie befindet sich derzeit in einer aussichtsreichen Konsolidierung unter dem Allzeithoch. Dieses liegt derzeit bei 74,73 USD. Der Abstand dorthin beträgt aktuell noch etwa 8 %. Nun gab es gestern auch institutionellen Support von Raymond James. Der Analyst Raymond Bedford bleibt mit seiner Einstufung auf "Outperform" und hebt das Kursziel von 64 auf 74 USD an. Der Analystenkonsens rechnet im laufenden Geschäftsjahr mit einem Umsatz von 398,40 Mio. USD und einem Gewinn ja Aktie in der Höhe von 1,80 USD. Im Jahr 2020 werden 480,82 Mio. USD bzw. 1,96 USD erwartet. Hier bietet es sich an, einen Kursalarm am oberen Ende der Seitwärtsrange zu platzieren. Watchlist.
#Biotelemetry