Das Pipline-Unternehmen The Williams Companies profitiert von der Gaskrise in Europa - Die Aktie hat den Ausbruch aus der Base vollzogen!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Auf The Williams Companies habe ich erst vor wenigen Wochen aufmerksam gemacht, möchte es aber noch mal ansprechen, da das Öl- und Gas-Pipeline-Unternehmen auch von der angespannten europäischen Lage in der Gasversorgung profitiert.
Denn das Unternehmen baut Pipelines und andere Erdgasinfrastrukturen, wobei zu den größten Pipelines die Versorgung des Flüggsiggasterminals Sabine Pass in Louisiana gehört. Berichten zufolge werden 30 % des in den USA verbrauchten Erdgases durch diese Pipeline transportiert.
Mit der Verschärfung der Gaskrise in Europa nimmt die Nachfrage nach Lieferungen von verflüssigtem Erdgas (LNG) aus den USA weiter zu, was unmittelbar The Williams Companies zu gute kommt.
Die Aktie konnte zuletzt aus der Base, auf die ich vor wenigen Wochen hingewiesen hatte, ausbrechen. Für Trendfolger ergibt sich hier, meines Erachtens, nun eine gute Chance auf Trendfortsetzung. WKN 855451 | ISIN US9694571004
#WMB