GRAIL: Mehr verkaufte Multi-Krebs-Früherkennungstests - Großanleger investiert 1,0 Mio. USD!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Am 13. August hatte der Konzern den Bericht für das 2. Quartal präsentiert. Demnach wurde der Umsatz, welcher sich aus Screening- und Entwicklungsdienstleistungen summiert, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 43 % auf 32,0 Mio. USD gesteigert, der Nettoverlust belief sich auf 1,6 Mrd. USD. Dieser hohe Wert beinhaltet auch die Amortisation und Wertminderungen akquisitionsbedingter immaterieller Vermögenswerte. Der Bruttoverlust belief sich derweil auf 17,9 Mio. USD. Die Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente beliefen sich zum 30. Juni 2024 auf insgesamt 958,8 Mio. USD.
CEO Ragusa sagte: "GRAIL hat am 24. Juni 2024 die Trennung von Illumina abgeschlossen, und wir freuen uns, zum ersten Mal als eigenständiges börsennotiertes Unternehmen unsere Quartalsergebnisse bekanntzugeben. Im 2. Quartal 2024 konnte GRAIL weiterhin ein kommerzielles Wachstum in den USA verzeichnen, und bis zum 30. Juni haben wir mehr als 215.000 Galleri®-Tests verkauft. Unser Fokus liegt darauf, Krebs frühzeitig zu erkennen, wenn er heilbar ist. Wir sind entschlossen, Galleri-Patienten zu unterstützen, Ärzten beim Bestellprozess zu helfen, unsere kommerziellen und Forschungspartnerschaften voranzutreiben und unsere klinische und praxisnahe Evidenzbasis weiter auszubauen".
Chun R. Ding hat im Zeitraum zwischen dem 01. und 09. Oktober Anteile von GRAIL Inc. zu Stückpreisen zwischen 12,71 USD und 13,52 USD für insgesamt 1.024.698 USD gekauft. Der Aktienbestand des Investors ist dadurch auf mittlerweile über 3,64 Mio. Aktien gestiegen.