Kursverdopplung in einer nur einer Woche - Analysten sehen weiterhin hohes Potenzial
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Der Konzern ist auf dem Markt und im Vertrieb von Lebensmitteln tätig. Dabei bedient der Konzern verschiedenste Bereiche, welche sich über Fleisch, Fisch und vegetarischen Spezialitäten erstreckt. So befinden sich neben frischen Produkten auch Tiefkühlprodukte oder Süßigkeiten im Sortiment des Konzerns.
Wirtschaftlich steht der Konzer gut dar. Die Gewinne sprudeln, man wächst seit Jahren und die Verschuldung ist in einem angemessenen Rahmen. Hinzu kommt, dass die Analysten von Wells Fargo am 16. März zwar ihr Kursziel von 59 USD auf 40 USD senkten. Die Overweight-Einstufung allerdings bekräftigt wurde.
Auf der Kurzfrist-Trading-LIste hatte ich die Aktie am 16. März zu 18,90 USD zum Kauf vorgestellt. Es wollte mir einfach nicht in den Sinn gehen, warum ein wachsendes Unternehmen mit defensivem Geschäftsmodell und solider Bilanz innerhalb von weniger als einem Monat von über 54 USD so massiv abgestraft werden sollte. Wie der Kursverlauf an den beiden Folgetagen zeigt, ging es (bevor die Analyse eintrat) noch massiv weiter nach unten und die Verlustbegrenzung wurde ausgelöst, bevor wir in den Genuss der Kursgewinne kamen.
Mit diesem Beispiel möchte ich zeigen, dass es manchmal nicht ganz so leicht ist, das perfekte Timing zu erwischen und dass selbst die besten Analysen nicht immer direkt im ersten Anlauf ins Ziel führen. Manchmal bedarf es eines zweiten Anlaufs, weswegen man seine Analysen nach einem Fehlschlag nicht einfach vergessen sollte.
#PerformanceFoodGroup