Adobe Firefly: Die Familie neuer generativer KI-Werkzeuge
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Adobe Firefly bringt noch mehr Präzision, Leistung, Geschwindigkeit und Einfachheit direkt in Creative Cloud, Document Cloud, Experience Cloud und Adobe Express Workflows, in denen Inhalte erstellt und geändert werden. Adobe Firefly ist Teil einer Reihe neuer generativer KI-Dienste von Adobe Sensei, die in allen Clouds von Adobe angeboten werden.
Adobe kann auf eine mehr als zehnjährige Geschichte der KI-Innovation zurückblicken und hat über Adobe Sensei Hunderte von intelligenten Funktionen in Anwendungen integriert, auf die sich Hunderte von Millionen Menschen verlassen. Funktionen wie Neuronale Filter in Photoshop, Content Aware Fill in After Effects, Attribution AI in Adobe Experience Platform und Liquid Mode in Acrobat ermöglichen es den Kunden von Adobe, Milliarden von Inhalten mit Leistung, Präzision, Geschwindigkeit und Leichtigkeit zu erstellen, zu bearbeiten, zu messen, zu optimieren und zu überprüfen. Diese Innovationen werden im Einklang mit Adobes KI-Ethik-Prinzipien der Rechenschaftspflicht, Verantwortung und Transparenz entwickelt und eingesetzt.
"Generative KI ist die nächste Evolution der KI-gesteuerten Kreativität und Produktivität, welche die Konversation zwischen Creator und Rechner in etwas Natürlicheres, Intuitiveres und Leistungsstärkeres verwandelt", sagt David Wadhwani, President, Digital Media Business, Adobe. "Mit Firefly bringt Adobe generative, KI-gestützte 'kreative Zutaten' direkt in die Workflows seiner Kunden und steigert so die Produktivität und den kreativen Ausdruck für alle Creator […]."
Adobe Firefly: Neue Superkräfte für Creator
Adobe hat Firefly entwickelt, um allen Nutzern Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen sie ihre schneller und kreativer arbeiten können. Mit Adobe Firefly kann jeder, der Inhalte erstellt - unabhängig von seiner Erfahrung oder seinen Fähigkeiten - seine eigenen Worte verwenden, um Inhalte so zu erstellen, wie er sie sich erträumt, von Bildern, Audio, Vektoren, Videos und 3D bis hin zu kreativen Tools wie Pinseln, Farbverläufen und Videotransformationen, und das schneller und einfacher als je zuvor. Mit Adobe Firefly ist es möglich, unbegrenzte Variationen von Inhalten zu erstellen und immer wieder Änderungen vorzunehmen - und das alles markengerecht. Adobe wird Firefly auch direkt in seine branchenführenden Werkzeuge und Dienste integrieren, so dass Anwender die Leistung der generativen KI mühelos in ihre bestehenden Workflows einbinden können.
Adobe hat heute auch eine Beta-Version von Firefly vorgestellt, die zeigt, wie Creator aller Erfahrungsstufen hochwertige Bilder und erstaunliche Texteffekte erzeugen können. Adobe ist davon überzeugt, dass sich die volle Leistungsfähigkeit der Technologie nur dann entfalten kann, wenn sie mit viel Fantasie eingesetzt wird. Im Rahmen des Betaprozesses wird das Unternehmen mit der Creator-Community und seinen Kunden zusammenarbeiten, um diese revolutionäre Technologie weiterzuentwickeln und in seine Anwendungen zu integrieren. Die ersten Anwendungen, die von der Integration von Adobe Firefly profitieren werden, sind Adobe Express, Adobe Experience Manager, Adobe Photoshop und Adobe Illustrator.
Qualitativ hochwertige Bilder, die für die kommerzielle Nutzung sicher sind
Adobe Firefly wird aus mehreren Modellen bestehen, die auf Kunden mit unterschiedlichen Kenntnissen und technischem Hintergrund zugeschnitten sind und für eine Vielzahl von Anwendungsfällen eingesetzt werden können. Adobes erstes Modell, das auf Adobe Stock-Bildern, offen lizenzierten Inhalten und Public Domain-Inhalten, deren Copyright abgelaufen ist, trainiert wird, konzentriert sich auf Bilder und Texteffekte und ist darauf ausgelegt, Inhalte zu generieren, die für die kommerzielle Nutzung sicher sind. Die hunderten Millionen lizenzierter Bilder von Adobe Stock gehören zu den qualitativ hochwertigsten auf dem Markt und stellen sicher, dass Adobe Firefly keine Inhalte generiert, die auf dem geistigen Eigentum anderer Personen oder Marken basieren. Zukünftige Adobe Firefly-Modelle werden eine Vielzahl von Assets, Technologien und Trainingsdaten von Adobe und anderen Unternehmen nutzen. Bei der Implementierung weiterer Modelle wird Adobe weiterhin darauf achten, potenziell schädliche Verzerrungen zu vermeiden.