Apples iPhone 15 Pro wird angeblich über neuen Ladeanschluss und Titanränder verfügen
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Apple (NASDAQ: AAPL) bereitet sich darauf vor, im kommenden Herbst seine nächste Generation von Geräten vorzustellen. Die High-End-Modelle des iPhone 15 werden angeblich einige bedeutende Änderungen aufweisen.
Verbraucher benötigen nur noch ein Ladegerät
Das Unternehmen verwendet seit 2012 seinen Lightning-Ladeanschluss für iPhones. Aber das iPhone 15 und das iPhone 15 Plus werden laut einem Bericht von Bloomberg mit USB-C-Ladetechnologie kompatibel sein. Der Bericht sagt, dass die Modelle iPhone 15 Pro und Pro Max Titanränder anstelle von Edelstahl aufweisen werden. Das kann dazu beitragen, diese Smartphones etwas leichter zu machen.
USB-C wird von den meisten modernen Geräten verwendet, von Android-Telefonen und -Tablets bis hin zu den meisten iPads von Apple und einigen Kindle-Readern von Amazon. Das bedeutet, dass Verbraucher nur ein Ladegerät mit sich führen müssen, das mit all ihren Geräten funktioniert.
USB-C-Ladetechnologie muss bis 2024 unterstützt werden
Die Minister der EU-Mitgliedstaaten gaben im Jahr 2022 ihre endgültige Zustimmung zu einem Gesetz für ein einheitliches Ladegerät, was bedeutet, dass elektronisches Geräte (einschließlich Mobiltelefone und Tablets) bis 2024 die USB-C-Ladetechnologie unterstützen müssen. Mit anderen Worten: Apples Lightning-Lade-Anschluss wird in einigen Märkten nicht mehr ausreichen.
"Offensichtlich müssen wir uns daran halten”, sagte Apples Senior Vice President für weltweites Marketing Greg Joswiak auf einer Konferenz des Wall Street Journal im Oktober 2022.
Preiserhöhungen geplant
Laut Bloomberg erwägt Apple auch, den Preis seiner High-End-Geräte iPhone Pro zu erhöhen. In den USA beginnt das iPhone Pro preislich ab 999 USD und das Max-Modell mit einem größeren Bildschirm startet bei 1.099 USD.
Das Unternehmen mit Sitz in Cupertino, Kalifornien ist mit einer Marktkapitalisierung von 3,1 Bio. USD derzeit das größte der Welt. Die Apple-Aktie konnte seit Jahresbeginn eine Kursperformance von 50,8 % hinlegen. Die Kalifornier werden am Donnerstag, den 3. August 2023, ihre Zahlen zum 3. Quartal melden.
Dominik Teichgräber ist in folgende Werte investiert: Apple.