aktien Suche

Ich suchte eine Dividenden-Aristokratin und fand diese Aktie mit hoher Dividende + Wachstum!

array (
  1382 => 
  array (
    'term_id' => '1382',
    'name' => 'US75513E1010',
    'slug' => 'us75513e1010',
    'term_group' => '0',
    'count' => '10',
    'taxonomy_id' => '1382',
    'stock_name' => 'RTX Corp',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '11935695',
      'wkn' => 'A2PZ0R',
      'isin' => 'US75513E1010',
      'symbol' => 'RTX',
      'name' => 'RTX Corp',
      'source' => 'DI',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => NULL,
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => NULL,
      'open_time' => '15:30',
      'close_time' => '22:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => '11935695',
      'v' => 100.71974,
      'p' => -0.03,
      't' => 1713470399,
    ),
  ),
)

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 RTX Corp Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Liebe Leser,

die Dividenden-Investoren unter euch haben in den letzten Wochen viele Unternehmen zu Schnäppchen-Preisen erwerben können. Vielen ist wahrscheinlich auch bewusst geworden, wie wichtig ein diversifiziertes Portfolio als Dividenden-Investor ist. Ebenso sollte vielen klar geworden sein, dass Unternehmen mit einem nichtzyklischen und robusten Geschäftsmodell in Phasen hoher Unsicherheit tendenziell die bessere Wahl sind. Viele Unternehmen mit einst attraktiven Dividendenrenditen und scheinbar soliden Geschäftsmodellen haben die Dividende dieses Jahr gestrichen und mussten massiv Schulden aufbauen.

In diesem Screening ist das Ziel, solide Dividendenzahler zu finden, die ihre Dividende kontinuierlich erhöhen konnten und ein nichtzyklisches Geschäftsmodell aufweisen.

Um auf die attraktivsten Dividenden-Aristrokraten aufmerksam zu werden, eignet sich das vorgefertigte Screening von TraderFox: "Dividenden-Aristrokraten USA". Dieses ist als Trading-Paper täglich um 8:00 Uhr morgens erhältlich. 

dividenden-aristokraten-usa

Quelle: TraderFox-Paper

Eine weitere Möglichkeit ist, das Screening bei aktien RANKINGS selber durchzuführen. Das TraderFox Tool aktien RANKINGS basiert auf einer Morningstar-Datenbank mit über 15.000 europäischen und amerikanischen Aktien. Mit dem Template "Dividenden-Aritrokraten USA" lassen sich attraktive Dividenden-Investments ausfindig machen. Der Vorteil zum Trading-Paper ist, dass man die Parameter wie man möchte ändern kann. Zum Beispiel wäre damit ein Screening aller Dividenden-Aristrokraten mit einem geometrischen Umsatzwachstum von mindestens 8 % in den letzten drei Jahren möglich. 

aktien-rankings-dividendenaristrokraten-template

Auf Platz 9 im heutigen Trading-Paper ist das Unternehmen Raytheon Technologies.

raytheon-scan

Raytheon Technologies Corp. - Luftfahrt weniger zyklisch

Raytheon Technologies Corp. (WKN: A2PZ0R) ist ein Luft-, Raumfahrt- und Verteidigungsunternehmen. Nach Lockheed Martin und Boeing ist Raytheon Technologies das drittgrößte gelistete Verteidigungsunternehmen der Welt. Zum Klientel des Unternehmens gehören gewerbliche, militärische sowie staatliche Kunden. Raytheon Technologies unterteilt sich in vier Segmente: Collins Aerospace, Pratt & Whitney, Raytheon Intelligence & Space und Raytheon Missiles & Defense. Insgesamt ist das Unternehmen sehr breit aufgestellt und bedient viele unterschiedliche Geschäftsfelder. In der Tabelle ist ein Überblick, was in welchem Segment gemacht wird:

raytheon-segment-uberblick

Raytheon Technologies hat erst vor kurzem, am 3. April 2020, den erfolgreichen Zusammenschluss von Raytheon Company und United Technologies Corporation verkündet. Von diesem Zusammenschluss werden sich Synergie-Effekte erhofft, die zu einer beschleunigten Forschung und Entwicklung führen sollen. Das Unternehmen möchte in den kommenden Jahren innovative Technologien im Bereich Hyperschall, gelenkte Energie, Avionik und Cyber-Sicherheit kommerzialisieren. Obwohl das Unternehmen im Bereich Luftfahrt tätig und damit tendenziell als zyklsich einzustufen ist, sorgt die Verteidigungssparte für Stabilität.

Stabiles Geschäftsmodell trotz der Corona-Pandemie

Am 7. Mai hat Raytheon den Quartalsbericht veröffentlicht. Im Vergleich zum Vorjahresquartal sind die Umsätze um 1 % gesunken. Unter dem Strich musste das Unternehmen jedoch einen Verlust in Höhe von 83 Mio. USD ausweisen. Insgesamt kann das Unternehmen jedoch mit einer soliden Bilanz punkten. Die Eigenkapitalquote liegt bei 30 % und wurde über die vergangenen Jahre hinweg stabil gehalten. Das Unternehmen sitzt auf einem Cash-Berg in Höhe von 8,5 Mrd. USD. Zusätzlich verfügt das Unternehmen über einen RCF in Höhe von 7 Mrd. USD.  Insgesamt steht dem Unternehmen genügend Liquidität zur Verfügung, um Umsatzrückgänge und kleine Verluste durch den Corona-Virus zu überstehen. Die Nettoverschuldung liegt bei 25 Mrd. USD. Der TraderFox Dividenden-Check gibt dem Unternehmen 13/15 Punkten.

Tipp: Der Dividenden-Check ist gratis! Teste die Qualität deiner Dividende!

dividenden-check

Ein weiteres positives Merkmal ist das Produkt-Portfolio von Raytheon. Insgesamt 55 % der Umsätze wurden im Defense-Segment erwirtschaftet. Dies ist traditionell nichtzyklisch und sollte auch die Gefahr einer zweiten Welle problemlos überstehen. 52 % des Umsatzes erwirtschaftet das Unternehmen in den USA. Raytheon berichtet im Q1-2020 von zwei Kostenreduzierungsprogrammen. Insgesamt sollen über 1,6 Mrd. USD an Kosten gespart werden durch das Nutzen von Synergie-Effekten. Beide Programme laufen wie geplant. Das Unternehmen verzeichnet derzeit einen Rekord-Auftragsbestand in Höhe von 51,3 Mrd. USD, 25 % mehr als im Vorjahresquartal.

financial-profile

Quelle: Raytheon Technologies Investor Relations

Raytheon Technologies zahlte im ersten Quartal 2020 eine Dividende von 47,5 US-Cent pro Aktie. Das entspricht 1,90 USD Dividende pro Aktie im Jahr. Im Jahr 2019 lag die Dividende noch bei 2,94 USD pro Aktie. Aufgrund des Corona-Virus musste das Unternehmen die Dividende kürzen. Im ersten Quartal 2020 hat Raytheon Technologies keinen Jahresausblick gegeben. Dieser soll erst zur Jahreshälfte veröffentlicht werden. Derzeit seien die Wirkungen des Corona-Virus auf das Geschäft noch nicht abschließend abschätzbar.

Folgende Katalysatoren könnten den Aktienkurs und die Dividende in den nächsten Jahren jedoch beflügeln:

Zunehmende Militärausgaben und Reduzierung der Arbeitslosigkeit

Seit 2017 sind die Militärausgaben in den USA von 662,6 Mrd. USD auf 718,7 Mrd. USD angestiegen. Von diesem Trend profitiert auch Raytheon Technologies. Schaut man in der Historie zurück, tendieren die Militärausgaben der USA dazu in Rezessionen anzusteigen, da man sich erhofft die Beschäftigung anzukurbeln. Die Luft- und Raumfahrt- sowie Verteidigungsindustrie ist in den USA direkt für 1,8 % des BIP verantwortlich. Daher sind weitere staatliche Subventionen für die Luft- und Raumfahrt sowie Verteidigung wahrscheinlich. 

national-defense-expenditures

Donal Trump ist gewillt die Verschuldung der USA deutlich zu erhöhen und neue Arbeitsplätze zu schaffen. Zehn Arbeitsplätze in der Luft- und Raumfahrt sowie Verteidigung schaffen zusätzlich 19 neue Arbeitsplätze in der Supply Chain. Trump wird dies ebenfalls wissen und Subventionen der Luft-und Raumfahrt sowie Verteidigung als effektives Mittel zur Reduzierung der Arbeitslosigkeit begreifen. Raytheon Technologies wird langfristig von diesen Subventionen profitieren. 

Der weltweite Flugverkehr wird langfristig wachsen!

Im TraderFox Tenbagger-Depot haben wir uns bereits bei Airbus und Boeing positioniert. Mit Boeing sind wir knapp 40 % im Plus. Durch den Corona-Virus ist es in den letzten Wochen zu einem irrationalen und überschwänglichem Pessimismus gegenüber der Flugbranche gekommen. Es wurde in den Medien von dem "Leben nach Corona" und einem "veränderten Konsumverhalten" gesprochen. Man ging davon aus, dass Geschäftsreisen abnehmen werden und Meetings in Zukunft über Zoom oder andere Kommunikationsdienste stattfinden werden.

Scheinbar hat sich niemand die Zahlen angeschaut. Denn diese zeigen eindeutig, dass der weltweite Flugverkehr in den letzten Jahren angestiegen ist und es keine Anzeichen gibt, dass dieser Trend aufhören wird. Im Jahr 2014 lag die Anzahl der Flüge in der weltweiten Luftfahrt noch bei 36,9 Mio. Im Jahr 2019 kletterte diese Zahl auf 46,8 Mio. Vor allem in Asien werden die Flugreisen stark zunehmen, da die Bevölkerung nach und nach wohlhabender wird und reisen möchte. Im Jahr 2016 lag das Passagieraufkommen in Asien bei circa 1,4 Mrd. Schätzungen zufolge wird dieses im Jahr 2030 bei 2,6 Mrd. und im Jahr 2040 bei 3,7 Mrd. liegen. Allein in China sollen in den nächsten 15 Jahren 216 Flughäfen gebaut werden. Damit würde sich die Anzahl an Flughäfen in China verdoppeln. Annahmen wie: "Der Flugverkehr wird in den kommenden Monaten und Jahren abnehmen" widersprechen sämtlichen Daten und sind realitätsfern.

Natürlich gibt es zurzeit viele Verlierer in der Luftfahrt. Langfristig wird der Bedarf an Flugzeugen jedoch eher steigen als abnehmen. Raytheon ist in diesem Bereich stark positioniert. Das Unternehmen wird als Gewinner im Bereich Luftfahrt aus der Krise hervorgehen. Das Produkt-Portfolio des Unternehmens ist sehr diversifiziert und durch das Exposure im Bereich Verteidigung können herbe Verluste durch Luftfahrt-Restriktionen verhindert werden. Wenn der Flugverkehr wieder zunimmt und der Virus besiegt ist, sollte Raytheon an dieser Entwicklung partizipieren.

Synergie-Effekte und Innovationen durch den Zusammenschluss

Durch den erst vor zwei Monaten stattgefunden Zusammenschluss von Raytheon Company und United Technologies Corporation können sich enorme Synergie-Effekte ergeben. Diese können einerseits auf der Kosten-Seite entstehen, aber auch auf Seite des Know-How. Durch die Nutzung von Economies of Scale können weitere Kostenreduzierungen durchgeführt werden. Zusätzlich kann die Entwicklung von innovativen Technologien weiter vorangetrieben werden. Beide Unternehmen verfügen über ein extrem großen Wissensschatz und sind Spezialisten auf ihrem Gebiet. Mit den nötigen finanziellen Mitteln und Anreizen können nicht nur Kosten reduziert, sondern auch neue Produkte entwickelt werden. Diese Denke ist natürlich sehr langfristig. Raytheon Technologies spricht jedoch schon über geplante Produkt-Innovationen. 

Risiken

Rendite kommt von Risiko. Wie bei jedem Investment am Aktienmarkt gibt es auch hier Risiken, die es zu beachten gilt. Das derzeitige makroökonomische Umfeld ist nicht vorteilhaft für Raytheon Technologies. Zwar profitiert das Unternehmen von steigenden Militärausgaben, jedoch könnte der Corona-Virus weiterhin die Nachfrage nach Raytheons Produkten schmälern. Airlines und Zuliferer könnten pleite gehen und Flugzeugflotten könnten durch politische Restriktionen erstmal am Boden bleiben. In den kommenden Monaten wird die Unsicherheit hoch bleiben. Das zweite Quartal 2020 wird den Abschwung der Industrie am stärksten widerspiegeln. 

Es etabliert sich ein langfristiger Aufwärttrend!

Charttechnisch gibt es bei Raytheon Technologies keine klaren Signale. Eine charttechnische Analyse zur Bestimmung des besten Einstiegs-Zeitpunktes würde auch von einer typischen Dividendenstrategie abweichen. Investoren von Raytheon Technologies sollten sich langfristig am Unternehmen beteiligen, um von den großen makroökonomischen Bewegungen, steigendem Flugverkehr und steigenden Militärausgaben, zu profitieren. Kurzfristig sollte man sich auf eine hohe Volatilität und eine Seitwärtsphase aufgrund hoher Unsicherheit einstellen. 

raytheon-langfrist-chart

Tipp: Um auf die attraktivsten Dividenden-Aristrokraten aufmerksam zu werden, eignet sich das vorgefertigte PDF-Screening von TraderFox: "Dividenden-Aristrokraten USA". Dieses ist als Trading-Paper täglich um 8:00 Uhr morgens erhältlich.

RTX Corp 100,720 $ -0,03 %
Bildherkunft: Unsplash

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 24.04.2024 um 17:00 Uhr

Berichtsaison auf Hochtouren – So identifiziert man neue Pivotal-News-Points!

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Die Berichtsaison läuft nun wieder auf Hochtouren. Quartalsberichte machen regelmäßig auf neue Gewinner aufmerksam, die mit einer Wachstumsbeschleunigung überzeugen können. Dabei entstehen sogenannte Pivotal-News-Points bzw. Kaufpunkte, an denen sich Trader gut orientieren können. Einzelwerte, welche die Analystenerwartungen übertreffen können, entwickeln oft ein Eigenleben und koppeln sich vom Gesamtmarkt ab. Dies markiert in vielen Fällen den Startpunkt einer neuen Kursrallye. In diesem Webinar stellt Andreas Zehetner Screening-Möglichkeiten vor, um diese Schlüsselpunkte zu identifizieren und aktuell spannende Bullenaktien am US-Markt ausfindig zu machen.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

10 Aktien mit den meisten Lesern

998 Leser
806 Leser
767 Leser
716 Leser
661 Leser
653 Leser
632 Leser
551 Leser
1755 Leser
1724 Leser
1376 Leser
1343 Leser
1212 Leser
1123 Leser
1016 Leser
1013 Leser
1009 Leser
968 Leser
404420 Leser
383949 Leser
379524 Leser
327520 Leser
248358 Leser
234015 Leser
183975 Leser
175933 Leser
173933 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com