Chartanalyse Snap: Nach der Veröffentlichung der Q3-Zahlen kennt die Aktie kein Halten mehr!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
heute möchte ich euch auf die Aktie von Snap aufmerksam machen. Das Social-Media Unternehmen ist mit über 54 Mrd. USD an der Börse bewertet.
Snap ist ein US-amerikanisches Technologie- und Social Media-Unternehmen. Zu den Produkten zählt der Instant-Messaging-Dienst SnapChat. Snapchat war ursprünglich vor allem mit von allein verschwindenden Bildern bekanntgeworden. Inzwischen versucht das Unternehmen sich aber auch verstärkt als Plattform für Medieninhalte zu etablieren. Die Foto-App ist zu einem wichtigen Kanal für Politiker, Medien und Unternehmen geworden, um jüngere Menschen zu erreichen.
Q3-Zahlen sorgen für Überraschung
Snap steigerte im dritten Quartal den Umsatz im Jahresvergleich um 52% auf 679 Mio. USD und übertraf die Erwartungen der Analysten damit deutlich. Unter dem Strich verbuchte das Internetunternehmen aber weiterhin rote Zahlen.
Die Zahl der täglich aktiven Snapchat Nutzer stieg innerhalb von drei Monaten von 238 auf 249 Millionen. Für das vierte Quartal rechnet Snap mit 257 Millionen täglich aktiven Nutzern. In Asien wird die App immer beliebter. Der größte Aktionär ist mit einer Beteiligung von rund 17% der chinesische Internet-Gigant Tencent.
Augmented Reality als innovative E-Commerce-Lösung
CEO Evan Spiegel führte den Umsatzsprung unter anderem auf den Erfolg von Innovationen wie Augmented Reality zurück. Spaß-Funktionen wie die Möglichkeit, sich Schnauzbärte oder Katzenohren hinzuzufügen sind lustig, aber das große Potential steckt darin, dass die Nutzer so auch Brillen, Schuhe, Kosmetikartikel oder Kleidung virtuell zuhause anprobieren können. Mit der AR-try-on-Funktion bietet Snap den E-Commerce-Betreibern eine innovative Lösung.
Quelle: https://snapens.de/snap-inc-kuendigt-neue-entwickler-produkte-und-partnerschaften-fuer-snap-minis-snap-kit-bitmoji-und-snap-games-an/
Analysten gehen davon aus, dass Snapchat neben der allgemeinen Erholung der digitalen Werbeerlöse im dritten Quartal auch von dem mehrwöchigen Facebook-Boykott durch große Werbekunden zu Beginn des Sommers profitiert hat. Immer mehr große Unternehmen wie Coca-Cola, Disney, Verizon, oder Sixt nutzen Snapchat um die junge Zielgruppe zu erreichen. Nach eigenen Angaben erreicht Snap mit seiner Plattform 90% der Generation Z (das sind die Geburtenjahre 1997-2012), in USA, Frankreich und Großbritannien.
Neue Werbemöglichkeit - First Commercial
Die Konsumenten der Zukunft müssen erst einmal Loyalität zu bestimmten Marken aufbauen. Die Werbekunden versuchen, aus jedem ausgegebenen Dollar mehr zu machen.
Mit "First Commercial" bietet Snapchat seinen Werbekunden in den USA und Großbritannien nun ein Werbemittel, mit dem die Werbungtreibenden sicherstellen können, dass ihre Anzeige die erste ist, die gezeigt wird, wenn Benutzer die erste Discover-Sendung des Tages abrufen. Mit "First Commercial" wird im Vergleich zu einer Snap Ad eine doppelt so hohe Brand Awareness generiert.
Fazit
Die Investitionen in Augmentet Reality zahlen sich aus. Gerade die jüngere Generation kann damit erreicht werden. Das Unternehmen ist mittlerweile auf einem guten Weg, um in Zukunft profitabel werden zu können.
Sehen wir uns nun den Tageschart von Snap (SNAP) an:
Nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen eröffnete die Aktie mit einem GAP-UP unter hohem Volumen. Seit diesem Zeitpunkt steigt der Kurs weiter nach oben. Bei einem Pullback in den Unterstützungsbereich bei rund 34-36 USD könnte sich eine attraktive Einstiegschance ergeben. Damit ich über diesen möglichen Rücksetzer sofort informiert werde, haben ich mir bei rund 36 USD einen Alarm direkt in den Chart gelegt.
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden.
Liebe Trader und Investoren, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.
Bis zur nächsten spannenden Story,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Aktien-Vergleich: https://viz.traderfox.com/aktien-vergleiche
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.