Chartanalyse Waste Management: Müll fällt auch in Krisenzeiten an - Rücksetzer als Einstiegsgelegenheit?
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
heute möchte ich euch auf die Aktie von Waste Management aufmerksam machen. Das Unternehmen ist führend in der Abfallwirtschaft und mit rund 37 Mrd. USD an der Börse kapitalisiert. Über 43.000 Mitarbeiter beschäftigt der Recycling-Anbieter der mehr als 20 Millionen Haushalte und 2 Millionen Unternehmen in ganz Amerika versorgt.
Müllgeschäft als Basisdienstleistung
Auch dieser defensive Wert ist unter die Räder gekommen. Müllentsorgung wird auch oftmals als Basisdienstleistung bezeichnet. Ob die Wirtschaft gut oder schlecht läuft, die Abfallentsorgung muss immer gewährleistet werden. Gerade in Zeiten, in denen die Hygiene oberste Priorität hat, sollten die Umsätze und Gewinne gesichert sein. Das Unternehmen hat sozusagen einen gewissen operativen Schutzmantel.
Bereits vor den Corona-Grenzschließungen importierten einige asiatische Länder weniger oder keinen Plastikmüll mehr. Nun wo so gut wie alle Grenzen geschlossen sind, wird der Recycling und Deponierungs-Anteil nochmals ansteigen.
Bewertung und Dividende
Das geschätzte KGV für 2021e des Müll-Konzerns liegt bei knapp 18. Das Unternehmen schüttet jedes Quartal eine Dividende aus. Die geschätzte Dividendenrendite für 2021e liegt bei 2,6%. Die durchschnittliche Ausschüttungsquote der letzten 3 Jahre bei 44%. Die Analystenschätzungen von Factset lassen auf eine weitere positive Entwicklung schließen.
Waste Management erhält auch im Qualitäts-Ranking, das im Aktien Terminal unter Visualizations abrufbar ist, 13 von 15 Qualitätspunkten.
Das Unternehmen ist nach wie vor in einem Mülliardengeschäft tätig.
Sehen wir uns nun den Wochenchart von Waste Management (WM) an:
Die Aktie hat bis zur 200-Wochenlinie korrigiert und notiert knapp darüber. Im Bereich bei 80 USD befindet sich ein Unterstützungsbereich. In einem schwachen Marktumfeld könnte Waste Management diese Zone anlaufen. Damit ich sofort informiert werde, wenn dies der Fall ist, habe ich mir bei ca. 82 USD einen Alarm direkt in den Chart gelegt.
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden.
Liebe Trader und Investoren, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments zum Wochenstart.
Bis zur nächsten spannenden Story,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.