aktien Suche

Spotify gründet eine eigene Kreativagentur und testet generative KI-Voiceover-Anzeigen

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Spotify gab vergangene Woche bekannt, dass es mit seiner ersten eigenen Kreativagentur namens Creative Lab weiter in den Werbebereich vordringe und Marken dabei helfe, individuelle Marketingkampagnen zu erstellen. Außerdem werde es mit dem Testen generativer KI-Anzeigen beginnen, teilte das Unternehmen mit.

Spotify möchte Werbetreibende auf seine Plattform ziehen

Die Einführung von Creative Lab zeigt, dass Spotify seine Bemühungen verstärkt, Werbetreibende für die Plattform zu gewinnen. Dies könnte wahrscheinlich ein attraktives Angebot für Vermarkter sein, da sie die 615 Millionen Hörer von Spotify erreichen können.

Darüber hinaus arbeitet Spotify an einem neuen KI-Tool für Werbetreibende: "Quick Audio", mit dem Marken mithilfe generativer KI Skripte und Voiceovers erstellen können. Ein Unternehmenssprecher teilte mit, dass das Tool bald in Spotify Ads Managers eingeführt wird. Ein Spotify-Manager hatte zuvor gesagt, dass das Unternehmen KI verwenden möchte, um vom Moderator vorgelesene Anzeigen für Podcaster zu erstellen.

Neue Funktionen sollen Werbung kreativer machen

Marken können mit dem neuen Creative Lab-Team zusammenarbeiten, um Dinge wie Video- und Audioanzeigen, digitale In-App-Erlebnisse und andere interaktive Anzeigenformate wie Call-to-Action-Karten (CTA) zu produzieren, sagte der Sprecher gegenüber TechCrunch.

"Jede Kampagne, die Creative Lab angeht, ist hochgradig auf die spezifischen Bedürfnisse der jeweiligen Marke und des Unternehmens zugeschnitten", sagte der Sprecher.

Spotify nannte als Beispiel den Kunden Rockstar Energy Drink, der eine Livestream-Konzertreihe "Press Play" innerhalb der Musik-Streaming-App startete, bei der Künstler wie der britische Rapper Stormzy auftraten. Ein weiterer Getränkehersteller, Aperol, wird ebenfalls Kunde von Creative Lab sein.

Spotify will noch in diesem Jahr zusätzliche Abo-Stufe einführen

Der Musik-Streaming-Dienstleister will noch in diesem Jahr "Premium-Pläne" einführen. Das berichtete das Nachrichtenmagazin Bloomberg unter Berufung auf eine mit den Plänen vertraute Person. Dem Bericht zufolge müssen Benutzer zusätzlich zu ihrem aktuellen Abonnement mindestens 5 USD mehr zahlen.

Im Gegenzug gibt es eine verbesserte Audioqualität und neue Tools zum Erstellen von Playlists und zum Verwalten von Songbibliotheken. Der neue Preis wird auf dem aktuellen Basispreis des jeweiligen Benutzers basieren. Im Durchschnitt bedeute dies eine zusätzliche Gebühr von etwa 40 %, laut Bloomberg. Das sogenannte "Premium-Paket" kommt kurz nach der Preiserhöhung für Streaming-Dienste in den USA. Letzte Woche gab das Unternehmen bekannt, dass es die Preise im Juli um 1 USD pro Monat erhöhen werde.

Mehrertrag von mehreren Hundert Millionen Dollar an Zusatzeinnahmen

Ob das geplante "Premium-Paket" von Spotify in Deutschland erscheinen wird, ist nicht bekannt. Laut Bloomberg könnte dies Hunderte Millionen Dollar an zusätzlichen Einnahmen generieren, die dann den Inhabern von Musikurheberrechten zur Verfügung gestellt würden. Noch ist jedoch unklar, wie viele Menschen bereit sind, für mehr Playlist-Tools und eine bessere Klangqualität zu zahlen.

Die letzte Preiserhöhung in Deutschland erfolgte im vergangenen Herbst. Dies ist Spotifys erste Preiserhöhung seit der Einführung des Streaming-Dienstes vor fast einem Jahrzehnt.

Fortan zahlen Nutzer bei Abschluss eines persönlichen Abonnementvertrags 10,99 Euro pro Monat. Zuvor waren es 9,99 Euro. Der Duo-Tarif für zwei Nutzer kostet 14,99 Euro und der Familientarif 17,99 Euro. Studenten zahlen 5,99 Euro pro Monat.

Spotify Technology SA 481,540 $ +1,37 %
Bildherkunft: AdobeStock_280251625

Kommentare zu diesem Artikel

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!
Bereits Kunde?

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 08.01.2025 um 18:00 Uhr

Technische Analyse – Warum kompliziert, wenn`s auch einfach geht (Teaser-Webinar)

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Technische Analyse ist eine Methode zur Bewertung von Finanzmärkten, die sich auf die Analyse historischer Preisdaten und markttechnischer Indikatoren stützt. Sie beinhaltet verschiedene Werkzeuge wie Charts, Trendlinien, Indikatoren und Formationen, um Markttrends zu identifizieren und potenzielle Kauf- oder Verkaufssignale zu erkennen. Im Gegensatz zur Fundamentalanalyse, die sich auf wirtschaftliche und finanzielle Daten stützt, konzentriert sich die Technische Analyse ausschließlich auf Marktdaten. Sie wird daher sowohl für Timing- als auch Anlageentscheidungen verwendet.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

10 Aktien mit den meisten Lesern

420 Leser
420 Leser
391 Leser
388 Leser
387 Leser
346 Leser
299 Leser
290 Leser
532 Leser
506 Leser
466 Leser
462 Leser
425 Leser
421 Leser
397 Leser
392 Leser
392 Leser
1815 Leser
1795 Leser
1270 Leser
1207 Leser
1103 Leser
821 Leser
819 Leser
447788 Leser
411014 Leser
409999 Leser
348840 Leser
289642 Leser
279283 Leser
208718 Leser
183950 Leser
181662 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com