In ihrer neuesten Branchenstudie hebt JPMorgan Ryanair und DHL als Highflyer hervor, während Lufthansa mit Gegenwind kämpft. Ein umfassender Blick auf die sich wandelnde Dynamik im Luftfahrt- und Logistiksektor.
Was waren das noch für Zeiten, als man für 9,99 Euro von Deutschland nach London fliegen konnte? Das ist zwar schon eine Weile her, dass man sich angesichts dieser Preise auch einen Tagestrip leisten konnte, doch die Angebote der Billigairlines haben sich offensichtlich gelohnt. Inzwischen findet man kaum noch einen solchen Dumpingpreis bei den Billigairlines. Das haben Ryanair und Co. nicht...
Auch wenn der Luftfahrtkonzern zuletzt unter Lieferkettenproblemen gelitten und im 1. Quartal weniger Maschinen als im Vorjahr ausgeliefert habe, dürfe Airbus von steigenden Verteidigungsetats und einem anziehenden Orderaufgang seitens der zivilen Luftfahrt nach der Coronapandemie profitieren.
Auf United Airlines habe ich bereits im Dezember aufmerksam gemacht. Seither konnte die Aktie solide zulegen, interessant ist sie aber weiterhin. Während die US-amerikanischen Fluggesellschaft in den letzten Monaten von der großen Nachfrage nach Urlaubsreisen profitierte, dürfte sich diese Nachfrage in diesem Jahr noch einmal beschleunigen. So sagte das Unternehmen Ende Februar bei der Investmentkonferenz...
Die Fluggesellschaft hat im vergangenen Jahr wieder mehr Passagiere an Bord begrüßen können. Ungeachtet gestiegener Treibstoffpreise fiel das Ergebnis positiv aus.
Ist euch das auch schon aufgefallen? Die Airline-Aktien starten durch! Wirklich verwunderlich ist das nicht, denn die Reiselust wurde ja in den Coronajahren brutal ausgebremst.
Viele Flugpassagiere verbinden positive Emotionen mit ihrer Reise. Vielleicht trägt das mit dazu bei, warum die Anteilsscheine von Fluggesellschaften auf manche Investoren immer wieder einige Kaufreize ausüben.