aktien Suche

iPhone 16 „von Grund auf für Apple Intelligence entwickelt“ – Nutzer müssen vorerst auf KI-Funktionen warten

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 Apple Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Zu Beginn der Woche hat der US-Technologiekonzern Apple im Rahmen seines Herbstevents die neuen iPhone-Modelle, die Smartwatch- und AirPods-Serien vorgestellt. Im Mittelpunkt stand unter anderem das persönliche Intelligenzsystem "Apple Intelligence". Das System soll die Leistung generativer Modelle mit persönlichem Kontext kombinieren, um eine nützliche und relevante KI zu bieten. Die ersten (beta) Funktionen werden ab dem kommenden Monat mit den kostenlosen Updates auf iOS 18.1, iPadOS 18.1 und macOS Sequoia 15.1 eingeführt, weitere Funktionen sollen folgen. Apple Intelligence wurde erstmals auf der Entwicklerkonferenz im Juni enthüllt.

Apple Intelligence: Fortschrittliche Texterstellung, intelligente Foto-Features und ein verbesserter virtueller Assistent

Mit dem KI-Tool können Nutzer unter anderem ihre Texte verfeinern, umschreiben, Korrektur lesen und zusammenfassen, einschließlich in den Mails, Notizen, Pages und Drittanbieter-Apps. Im Bereich der Fotos ermöglicht die "Memories"-Funktion den Nutzern, Filme zu erstellen, die sie sehen möchten, indem sie eine Beschreibung eingeben. Laut Apple kann zudem Sprache verwendet werden, um nach bestimmten Fotos zu suchen. Außerdem wird die Suche von Videos leistungsstärker, da sie bestimmte Momente in den Clips finden kann. Das "Clean Up"-Tool soll störende Objekte im Hintergrund eines Fotos identifizieren und entfernen, ohne das Hauptmotiv zu verändern. Schließlich wird auch der virtuelle Assistent Siri verbessert. Siri werde natürlicher, flexibler und tiefer in das Systemerlebnis integriert, so das Unternehmen.

Wie die US-Nachrichtenagentur Associated Press (AP) kommentierte, sei Apples langjähriges Engagement für den Datenschutz ein Unterscheidungsmerkmal zu Konkurrenzmodellen. Die meisten KI-Funktionen sollen direkt auf dem Gerät selbst und nicht in entfernten Rechenzentren verarbeitet werden, so AP. Sollte eine Verbindung zu einem Rechenzentrum erforderlich sein, verspreche der Konzern, dass dies auf eine streng kontrollierte Weise geschehen werde.

Einige Analysten sehen laut Angaben der Nachrichtenagentur Reuters die Verzögerungen bei den KI-Funktionen als Grund dafür, dass viele potenzielle Käufer zunächst abwarten könnten. Die Verbraucher könnten abwarten und beobachten, wie die Dinge funktionieren, und Bob O'Donnell, Gründer von TECHnalysis Research, rechne nicht mit einem Ansturm wie in den vergangenen Jahren, so die Reuters-Meldung. Im Vorfeld des Events hatte Apple-Experte Mark Gurman außerdem darauf hingewiesen, dass Apple Intelligence nicht in der EU verfügbar sein werde – einer wichtigen Region für das Unternehmen.

iPhone 16: Leistungsfähige A18- und A18-Pro Chips und neuer Button für die Kamerasteuerung

Die neue iPhone 16-Reihe ist laut dem Unternehmen von Grund auf für Apple Intelligence entwickelt und mit schnelleren, effizienteren A18- und A18 Pro-Chips ausgestattet worden. Das mache die Modelle zu den fortschrittlichsten und leistungsfähigsten iPhones aller Zeiten, so Apple. Der A18-Chip bietet neben einem Leistungssprung auch eine verbesserte Energieeffizienz und basiert auf der 2. Generation der 3-Nanometer-Technologie. Ein verbessertes 16-Kern-Neural-Engine ist für große generative Modelle optimiert und soll ML-Modelle bis zu 2-mal schneller ausführen als der A16 Bionic-Chip, wobei die 6-Kern-CPU 30 % schneller ist als der A16 Bionic-Chip. Die 5-Kern-GPU ist ebenfalls deutlich leistungsfähiger und soll für eine "beeindruckende" Grafikleistung für Apple Intelligence sorgen sowie eine leistungsstarke Gaming-Performance bieten.

Eine physische Neuerung der Modellreihe ist die Kamerasteuerung (camera controll), die auf Klicks und Gesten reagiert und es Nutzern ermöglicht, schneller Fotos zu machen oder Videoaufnahmen zu starten.

Im weiteren Verlauf des Jahres soll die "Camera Control" eine visuelle Intelligenz freischalten, um Nutzern zu helfen, schneller als je zuvor mehr über Orte und Objekte zu erfahren. Nutzer können die Kamera-Steuerung anklicken und halten, um etwa die Öffnungszeiten oder Bewertungen eines Restaurants abzurufen, an dem sie vorbeigehen.

Die teureren Modelle Pro und Pro Max werden vom schnelleren, effizienteren A18-Pro-Chip angetrieben, verfügen über größere Displays und bieten neue kreative Möglichkeiten mit innovativen "Profi-Kamera-Funktionen". Die beliebte Kamera der Pro-Modelle werde noch leistungsfähiger, und mit Apple Intelligence soll das Kamerasystem auf ein neues Niveau gehoben werden, so das Unternehmen. Siri wird künftig in der Lage sein, Anfragen innerhalb von Apps zu erfüllen und App-übergreifende Aktionen durchzuführen, wie etwa ein bestimmtes Foto aufzurufen und eine Bildbearbeitung vorzunehmen.

Das iPhone 16 wird ab dem 20. September ausgeliefert und kostet 799 USD. Das Plus-Modell ist für 899 USD erhältlich, das iPhone Pro für 999 USD und das Pro Max für 1.199 USD.

Apple Watch Series 10 soll Anzeichen von Schlafapnoe erkennen

Die Apple Watch Series 10 wurde mit einem größeren und helleren OLED-Weitwinkel-Display ausgestattet, und der Konzern hat auf die Fähigkeit des Geräts verwiesen, Anzeichen von Schlafapnoe zu erkennen. Das Gerät wird laut Angaben von AP erstmals auch in einer Titan-Ausführung angeboten, was auf einen langjährigen Trend in der Uhrenindustrie folge.

Die Series 10 Watch beginnt bei 399 USD und ist ab dem 20. September erhältlich.

AirPods Pro mit rezeptfreier Hörgerätfunktion für Nutzer mit mäßigem Hörverlust

Die neue AirPods-Reihe umfasst ein brandneues Design für die AirPods 4, eine neue Farbpalette für die AirPods Max und innovative Funktionen wie Hörschutz, Hörtest und Hörgeräte für die AirPods Pro 2. Die AirPods Pro bieten eine innovative, rezeptfreie Hörgerätefunktion für Nutzer mit leichtem bis mäßigem Hörverlust. Mithilfe des personalisierten Hörprofils aus dem Hörtest verwandelt die neue Funktion die AirPods Pro nahtlos in ein Hörgerät mit klinischer Qualität.

Die Anleger zeigten sich vom Apple-Event wenig beeindruckt, und die Aktie notierte im frühen Handel am Dienstag (10.09)über 1 % schwächer.

Unter anderem aufgrund des gestaffelten Ansatzes der KI-Funktionen hatte Bloomberg-Experte Mark Gurman zuletzt erwähnt, dass Anleger mit dem iPhone 17-Modell an einen "Superzyklus" denken könnten. Dann werde das Unternehmen in einer stärkeren Position sein, und Apple Intelligence werde ausgereifter sein.

Der Autor Luca Bißmaier ist in folgende Werte investiert: Apple 

 

Bildherkunft: Adobe Stock_526645293

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 20.09.2024 um 12:15 Uhr

Meine 10 wichtigsten Aktien-Scans, um chancenreiche Aktien zu entdecken! gespielt

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Meine 10 wichtigsten Aktien-Scans, um chancenreiche Aktien zu entdecken!

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

10 Aktien mit den meisten Lesern

642 Leser
455 Leser
309 Leser
299 Leser
215 Leser
177 Leser
174 Leser
171 Leser
1090 Leser
1050 Leser
884 Leser
753 Leser
623 Leser
618 Leser
439 Leser
1809 Leser
1731 Leser
1409 Leser
1405 Leser
1280 Leser
1034 Leser
1001 Leser
749 Leser
432184 Leser
403654 Leser
402170 Leser
343344 Leser
270936 Leser
266791 Leser
202181 Leser
181758 Leser
180406 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com