Chartanalyse Sixt: Vielversprechender Ausblick und Sonderdividende!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Hallo Trader und Investoren,
heute sehen wir uns noch die Aktie von Sixt an. Der Mobilitätsdienstleister ist mit über 5,8 Mrd. Euro an der Börse bewertet.
Die Aktie von Sixt (SIX2) wurde im Jahr 2020 stark abgestraft. Erst 2021 konnte sich das Papier des Autovermieters von seinem tiefen Rücksetzer erholen. Im November erreichte die Aktie nach einem Rücksetzer zur 40-Wochenlinie bei 170,30 Euro ihr Rekordhoch. 2022 sahen wir dann die Korrektur der Aufwärtsbewegung. Im Oktober des Vorjahres konnte man die Sixt-Aktie bei 79 Euro einsammeln. Mit dem Jahreswechsel schalteten die Bullen dann den Turbo ein. Nachdem die 40-Wochenlinie wieder überwunden werden konnte, ging es bis knapp unter den Widerstand, welcher bei rund 127 Euro verläuft, nach oben. Gestern konnten die Bullen diesen auch bereits überwinden. Bei einem Wochenschlusskurs oberhalb dieser Widerstandsmarke könnte die Eröffnung einer Long-Position aussichtsreich sein. Dazu müssten die Bullen den Breakout aber verteidigen. Nach unten befinden sich die nächsten Unterstützungen bei 100 Euro und danach bei 79,90 Euro.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei Wochenschlusskurs über 127 Euro, SL unter 115 Euro.
Der Mobilitätsdienstleister hat die eigenen Ziele für 2022 erreicht und einen vielversprechenden Ausblick auf 2023 gegeben. Positiv überrascht hat auch die vorgeschlagene Sonderdividende. Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für die Sixt-Stammaktien nach der Veröffentlichung der Jahreszahlen von 150 auf 155 Euro angehoben. Die Einstufung mit Buy wurde dabei bestätigt. Auch Deutsche Bank Research hebt den Daumen für die Papiere des Autovermieters. Das Kursziel wurde nach den vorläufigen Zahlen von 150 auf 160 Euro angehoben und die Einstufung ebenfalls mit Buy bestätigt.
Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.