aktien Suche

Chartanalyse Alphabet: Der Internet-Gigant ist einer der Top-Werte um die Reopening-Story zu spielen!

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 Alphabet Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Hallo Trader und Investoren, 

heute möchte ich euch ein Update zur Aktie von Alphabet geben. Der Internet-Gigant ist mit 1,37 Billionen USD an der Börse bewertet.

Alphabet ist eine global agierende Holding, die unter ihrem Dach verschiedene Tochterunternehmen verwaltet. Die größte und bekannteste davon ist Google. Die Online-Suchmaschine, welche in über 130 verschiedenen Sprachen angeboten wird, ist weltweit die am häufigsten für Suchanfragen im Internet verwendete Search-Engine. 

Im Oktober 2015 wurde der Konzern Alphabet gegründet und löste damit den bestehenden Namen Google ab. Durch diesen Schritt sollen die einzelnen Unternehmensteile wie das Web-Geschäft (weiterhin unter dem Namen Google) oder die Entwicklung selbstfahrender Autos (Waymo) unabhängiger als einzelne Tochtergesellschaften arbeiten.

Alphabet-Chart vom 24.03.2020

Über Alphabet hatte ich hier auf aktien-mag zuletzt zu Beginn der Corona-Krise, im März letzten Jahres berichtet. Seit diesem Zeitpunkt hat sich der Aktienkurs nahezu verdoppelt.

Umfangreiches Informationsangebot rund um das Thema Internet

Die zahlreichen Produkte rund um Google haben das Ziel, den Nutzern das Informationsangebot des Internets zugänglich zu machen. Zu den angebotenen Applikationen gehören beispielsweise der Emaildienst Google Mail, die Social-Network-Plattform Google+ und der Webbrowser Google Chrome. Auch die Video-Plattform YouTube zählt zu Alphabet. 

Das geografische Produktangebot umfasst den Kartendienst Google Maps, den Locationdienst Google Local Search und die Satellitenkarten von Google Earth, für welche der Konzern gezielt Reiseratgeber aufkauft. Über die Anwendung Indoor-Maps können Innenraumkarten für Flughäfen, Museen, Einkaufszentren und Veranstaltungshallen eingesehen werden. 

Außerdem ist das Unternehmen im Hard- und Softwaremarkt für Smartphones und Tablets aktiv, welche es mit dem Betriebssystem Android bedient. Die Innovationen des Unternehmens in der Suchmaschinen-, Smartphone- und Internetwerbungsindustrie haben Google zu einer der bekanntesten Marken weltweit gemacht. Zur Alphabet-Holding zählen außerdem das Bio-Unternehmen Calico oder das Technologieunternehmen NestLabs. 

Während andere Technologie-Werte gerade auf den Verkaufszetteln der Anleger stehen, halten sich die Papiere von Alphabet sehr stabil.

Youtube Shorts

Youtube Shorts ist Youtubes Konkurrenzprodukt zur beliebten Video-App Tiktok und geht gerade in den USA an den Start. Mit dem Feature können kurze Videoformate mit einer Länge von maximal 60 Sekunden erstellt, bearbeitet und mit Musik unterlegt werden. Dafür hat die Videoplattform Verträge mit Musikfirmen wie Universal Music, Sony Music Entertainment und anderen abgeschlossen.

Quelle: https://futurezone.at/produkte/shorts-youtube-startet-tiktok-konkurrenten/401223249

In Indien war das Videoformat bereits seit mehreren Monaten verfügbar und soll nun den US-amerikanischen Markt erobern. Seit der Einführung in Indien hat der Youtube Shorts-Player weltweit 6,5 Milliarden Aufrufe pro Tag erzielt. Der indische Markt ist aber nicht repräsentativ dafür, wie sich Youtube Shorts in den USA schlagen wird. Indien hat im vergangenen Jahr Tiktok verboten, was andere Video-Apps wie eben Youtube Shorts besonders interessant gemacht hat.

Reopening Investitionen

Alphabet beschäftigte im vergangenen Jahr weltweit mehr als 135.000 Mitarbeiter, davon mehr als 84.000 Vollbeschäftigte in den USA. Im letzten Jahr wurden mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie, die Neueinstellungen im kalifornischen Technologiekonzern gebremst. Nun wird Alphabet wieder etwas mutiger, wie sich an den Investitionsankündigungen von Google zeigt.

Die Tochtergesellschaft Google teilte mit, 2021 mehr als 7 Mrd. USD in den USA in den Ausbau der Büros und Rechenzentren investieren zu wollen. Im Laufe des Jahres sollen mindestens 10.000 neue Vollzeitmitarbeiter bei Google in den USA eingestellt werden, damit der Internet-Gigant die anziehende Nachfrage bedienen kann. 

Google-Marketing

Selbst in Zeiten von Corona ist der Onlinehandel kein Selbstläufer. Aber einige Händler schaffen es, online besonders viele Kunden anzuziehen. Dabei hilft ihnen geschicktes Google-Marketing.

Quelle: https://ads.google.com/intl/de_AT/home/?pli=1

Mit wenigen Kniffen und geringem Aufwand, können Händler über die digitalen Kanäle ihre Umsätze deutlich steigern. Gerade in Zeiten knapper Budgets, ist es für den Handel wichtiger denn je, einen genaueren Blick auf die Performance der eigenen Onlinemarketing-Kanäle zu werfen. Hier kommt man an den Marketing-Angeboten von Google nicht vorbei.

Aktien Qualitäts-Check

Im Qualitäts-Check auf aktie.traderfox.com  erhält Alphabet 15 von 15 möglichen Punkten.

Der Internet-Spezialist weist ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 19,47% in den letzten 5 Jahren, sowie ein EPS-Wachstum von 20,68% aus. Die Aktie legte im Durchschnitt der letzten 10 Jahre um 21,55% jährlich zu.

Im Wachstumscheck bekommt Alphabet 14 von 15 Punkten.

Fazit

Alphabet ist einer der Top-Picks um die Reopening Story zu spielen. Wenn die Wirtschaft wieder aufmacht, werden die Werbegelder ins Internet zurückfließen. Google ist hier das Maß der Dinge, weshalb man die Alphabet-Aktie im Depot haben sollte.

Sehen wir uns nun den Tageschart von Alphabet (GOOGL) an:

Die Alphabet-Aktie hat sich seit dem Corona-Tief bereits wieder verdoppelt. Nachdem die Aktie mit einigen GAP`s nach oben gelaufen ist, hat sich nun eine Base ausgebildet. Auch wenn das Februar-GAP nochmals getestet werden sollte, stehen die Chancen gut, dass das Alphabet-Papier danach den Weg nach Norden weiter fortsetzen wird. Damit ich sofort informiert werde, wenn die Aktie aus der Base nach oben ausbricht, habe ich mir einen Alarm bei rund 2.130 USD direkt in den Chat gelegt. 

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden.

Liebe Trader und Investoren, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments, sowie ein erholsames Wochenende.

Bis zur nächsten spannenden Story,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Aktien-Vergleich: https://viz.traderfox.com/aktien-vergleiche

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.

Alphabet Inc. 175,699 $ -1,78 %

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 08.01.2025 um 18:00 Uhr

Technische Analyse – Warum kompliziert, wenn`s auch einfach geht (Teaser-Webinar)

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Technische Analyse ist eine Methode zur Bewertung von Finanzmärkten, die sich auf die Analyse historischer Preisdaten und markttechnischer Indikatoren stützt. Sie beinhaltet verschiedene Werkzeuge wie Charts, Trendlinien, Indikatoren und Formationen, um Markttrends zu identifizieren und potenzielle Kauf- oder Verkaufssignale zu erkennen. Im Gegensatz zur Fundamentalanalyse, die sich auf wirtschaftliche und finanzielle Daten stützt, konzentriert sich die Technische Analyse ausschließlich auf Marktdaten. Sie wird daher sowohl für Timing- als auch Anlageentscheidungen verwendet.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

10 Aktien mit den meisten Lesern

2730 Leser
1005 Leser
825 Leser
660 Leser
655 Leser
652 Leser
648 Leser
3095 Leser
1694 Leser
1665 Leser
1635 Leser
1067 Leser
1060 Leser
445779 Leser
410032 Leser
408560 Leser
347881 Leser
284183 Leser
277187 Leser
207792 Leser
183770 Leser
181502 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com