LVMH (i), die weltgrößte Luxusmarke, meldete für das 3. Quartal ihre schlechteste Quartalsleistung seit 2020, was am Dienstag zu einem Rückgang der American Depositary Receipts (ADR)-Aktien an den US-Märkten um zwischenzeitlich 10 % führte.
Der Schuhhersteller Birkenstock [WKN: A3EXD1, ISIN: JE00BS44BN30] hat es laut Focus Money (Ausgabe 42/2024) geschafft, im zurückliegenden Jahrzehnt das Image eines Anbieters von "Öko- und Jesus-Latschen" zugunsten eines Luxus-Sandalenherstellers mit viel Frische und Glamour abzulegen. Ohne Sanitätshaus-Image werden Birkenstocks weltweit von einer breiten Käuferschicht zu vielen Anlässen...
Die Hugo Boss AG steht derzeit im Spannungsfeld eines sich wandelnden Marktumfelds. Trotz Herausforderungen in der 1. Jahreshälfte 2024, die zu einer Senkung der Umsatz- und Gewinnprognosen führten, setzt das Unternehmen weiterhin auf seine Wachstumsstrategie "CLAIM 5", um Marktanteile zu gewinnen. Als Gründe für die Prognosesenkung vom 15. Juli wurden herausfordernde makroökonomische und geopolitische...
Die Wirtschaft des Landes stottert und die geopolitischen Spannungen nehmen zu, aber die chinesischen Kunden sind der Wachstumsmotor für den Hersteller von Louis Vuitton, Dior und Hennessy.
die Entwicklung von Top-Luxuskonzernen wie Hermes und LVMH zeigte im vergangenen Quartal eindeutig, dass die Nachfrage nach Luxusgütern robust bleibt, obwohl die US-Verbraucher ihre Ausgaben für nicht lebensnotwendige Güter im vergangenen Jahr insgesamt reduzieren. Dabei sahen wir einige Anzeichen einer Nachfrageverbesserung in der asiatischen Region und explizit in China, was eine wirklich gute...
Luxus-Stocks sind Aktien von Unternehmen, die hochwertige und exklusive Produkte oder Dienstleistungen anbieten, die vor allem von wohlhabenden Kunden nachgefragt werden. Der Luxussektor zeichnet sich, v.a. durch eine hohe Profitabilität, eine starke Markenloyalität und eine geringe Konjunkturabhängigkeit aus. Im letzten Jahrzehnt hat die Branche vor allem von der wachsenden Nachfrage aus Asien,...
Der Umsatz mit Luxusuhren wird voraussichtlich steigen, da der weltweite Wohlstand zunimmt und die Generation Z und die Millennials sich stärker für hochwertige mechanische Uhren interessieren.
Aufgrund der starken Marktposition und der großen Markenmacht kommt LVMH mit den aktuellen Herausforderungen besser zurecht als die Konkurrenz und dürfte bei anziehender Nachfrage erheblich profitieren.
Hermès hat die Preise weltweit um 7 % erhöht und die Umsätze steigen noch stärker. Die begehrten Luxusartikel des Unternehmens erfreuen sich global einer enormen Nachfrage, wie Hermès in seiner heutigen Mitteilung bestätigte.
LVMH hatte lange Zeit keinen Rückgang der Nachfrage, trotz Inflation. Das Wachstum hat sich nun deutlich stärker verlangsamt als von Analysten erwartet. Insbesondere die Nachfrage nach Mode und Lederwaren war eher enttäuschend.
Ein Rücksetzer im Bereich von 20 %, welchen wir gerade sehen, stellte in den letzten Jahren immer wieder eine attraktive Einstiegsgelegenheit in die Aktie des Luxusgüterkonzerns dar.