Die scheidende Biden Regierung verabschiedet neue Regeln für den Chip-Export amerikanischer Unternehmen. Nvidia kritisiert die neuen Beschränkungen sehr.
Johnson & Johnson hat eine Vereinbarung zur Übernahme aller ausstehenden Aktien von Intra-Cellular Therapies geschlossen, eine Multimilliarden-Dollar-Wette auf Therapien für psychische Erkrankungen.
Morgan Stanley sieht enormes Potenzial in Teslas KI- und Robotaxi-Plänen. Analyst Adam Jonas hebt das Kursziel auf 430 USD an – und in einem optimistischen Szenario auf 800 USD.
Walgreens veröffentlicht seine Ergebnisse für das 1. Quartal 2025 und kann Analysten mit stärkeren Umsätzen überraschen. Umstrukturierung läuft weiter.
Zuckerberg forderte Apple auf, seine Protokolle zu überarbeiten und offener zu gestalten, um die Sicherheit zu verbessern und die Integration von Drittanbieterprodukten zu erleichtern.
Porsche bezeichnet seine jüngste Produktpalette als „hochattraktiv“, sieht sich jedoch 2025 durch wirtschaftliche und geopolitische Rahmenbedingungen gefordert.
HPE erhält Auftrag über 1 Mrd. USD für KI-Server mit der Social-Media-Plattform X. Ausgaben für Infrastruktur steigen 2024 auf geschätzte 282 Mrd. USD.
Ubisoft veröffentlicht ein strategisches Update und ernennt Berater zur Prüfung der strategischen Optionen. Kommt jetzt die Übernahme durch Tencent Holdings?
Neben Produkten, die an einzelne Coins gebunden sind, sollen laut Medienberichten auch Derivateprodukte sowie neue Arten von Multi-Asset- und Hybrid-Produkten kurz vor dem Start stehen.
Amazon stellt neuen Amazon Retail Ad Service auf der CES 2025 vor und ermöglicht Einzelhändlern eine weitere Monetarisierung durch gezielte Werbeanzeigen.
Constellation Energy übernimmt laut Bloomberg möglicherweise Calpine für 30 Mrd. USD und erweitert seine Kapazitäten bei Erdgas und Geothermie um 27 GW.
Personal Computer im Zusammenspiel mit KI haben diese Woche auf der CES-Konferenz für Aufsehen gesorgt, aber die Bedenken hinsichtlich der Nachfrage sind nicht verschwunden.
Palantir bricht um fast 8 % an einem Tag ein, da verschiedene Ark Invest ETFs Aktien für 15 Mio. USD abstoßen und mehrere Analysten die Aktie herabstufen.